Würde ich immer wieder machen

Svenja
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Wahl ein Fernstudium zu absolvieren, richtig ist. Man hat sehr viel Flexibilität und kann von überall lernen. Aktuell werden in der Corona Zeit sogar Klausuren und Prüfungen online durchgeführt. Die Möglichkeit eine Klausur vor Ort zu schreiben ist trotzdem weiterhin gegeben. Seminare finden auch weiterhin statt, zwar online, aber das ist meinerseits ein großer Vorteil, da so die Fahrt- und Unterkunftsgebühren nicht mehr anfallen.

Die Dozenten/ Professoren sind sehr unterschiedlich. Einige sind super kooperativ und sagen dir was in den Klausuren abgefragt wird, welche Rechnungen du können musst und welche Themen nicht klausurrelevant sind. Andere gehen nicht konkret auf deine Fragen ein und lassen die Themen offen ("alles ist wichtig"). Aber so ist das bestimmt in jedem Studien und auch in der Schule.

• Hohe Flexibilität - Man kann von überall lernen und aktuell sogar Klausuren online schreiben
  • In der Corona-Zeit: Korrektur von Prüfungen dauert teilweise übermäßig lange. Das kann ich nicht nachvollziehen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.05.2021
Veröffentlicht am 03.05.2021
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.05.2021
Veröffentlicht am 03.05.2021

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)