Tolle Fernstudiums-Betreuung beim IST

Simon
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich studieren nunmehr seit einem Semester an der IST-Hochschule für Management und bin bislang sehr zufrieden.
Die Lehrkräfte sind überaus qualifiziert, fahren idr. eine beeindruckende Lebens- und Fachkompetenz auf und wissen den Lehrstoff locker und spaßig weiterzugeben.

Die Lehrhefte sind in jedem Fall ausreichend mit Informationen gefüllt, um die Prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln; für meinen Geschmack manchmal zu ausschweifend, aber für den interessierten Studierenden ist es oftmals auch sehr interessant, sich über den prüfungsrelevanten Stoff hinaus zu bilden.

Aufgaben werden direkt in stattfindenden Online-Tutorien gelöst, erklärt und korrigiert. Somit entfällt das einsenden von Aufgaben.
Sollte man allerdings doch noch Fragen haben, sind die Professoren allesamt per email direkt zu erreichen und antworten in der Regel auch noch am selben Tag oder am Tag darauf.

Über die Beratung kann ich bislang keine Aussage machen, da ich diese bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die ausgegebenen Informationen waren bisher immer mehr als ausreichend.

• die Studieninhalte sind sehr abwechselungsreich und man ist neben dem Lernen auch immer wieder in Trainingsräumen und lernt aktiv (z.B. im Fitnesscenter)
  • Man muss häufig zwischen den doch sehr verschiedenen Themenbereichen switchen. Wer das nicht kann wird sich mit diesem Studiengang schwer tun
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.06.2014
Veröffentlicht am 05.06.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.06.2014
Veröffentlicht am 05.06.2014

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)