Sehr flexibles Fernstudium

Pauline
Fitness & Health Management (B.A.)

Was ich besonders an dem Studium schätze ist die Flexibilität. Klausuren und Seminare werden an verschiedenen Terminen angeboten und man kann frei wählen, wann man an den Veranstaltungen teilnehmen möchte und auch wo man die Klausuren schreiben will. Wenn die Inhalte für ein Semester mal zu viel sind, können die einzelnen Module auch problemlos in einem folgenden Semester noch belegt und abgeschlossen werden.

Was ich außerdem sehr schätze ist die Erreichbarkeit der Professoren und Dozenten. Auf Fragen per E-Mail wird meist noch am gleichen Tag geantwortet, spätestens aber wenige Tage später und auch telefonisch sind die entsprechenden Ansprechpartner unproblematisch zu erreichen. Bei Bedarf wird per E-Mail auch gerne ein Telefontermin vereinbart.

Auch während der Pandemie ist das Studium super zu bewältigen. Die Seminare wurden zwar leider in den meisten Fällen von Präsenz auf online verlegt, alles in allem funktioniert das aber meist problemlos und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, auch die praktischen Bestandteile der Seminare so gut wie möglich online darzustellen. Es werden außerdem zusätzliche Klausurtermine angeboten, sodass auch trotz Pandemie das Studium relativ normal weiter verlaufen und auch wie geplant abgeschlossen werden kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und kann es nur weiterempfehlen.

• Gute Erreichbarkeit der Dozenten, gute Erreichbarkeit der Hochschule.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.06.2021
Veröffentlicht am 08.06.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 06.06.2021
Veröffentlicht am 08.06.2021

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)