Sehr stark!

Felix, 02.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Alle Dozenten die ich bisher kennengelernt habe, machten einen sehr kompetenten Eindruck und hatten auf alle meine Fragen immer eine Antwort.
Mit dem Studienmaterial und den Seminaren bin ich auch sehr zufrieden.
Das einzige was ich nicht ganz so toll finde, ist der "neue" Onlinecampus, welchen ich arg unübersichtlich finde, zumindest im vergleich zum "alten".

Aber alles in allem TOP!
Felix

Flexibles Studium mit guter Organisation

Vanessa, 02.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
- Für Leistungssportler zeitlich sehr gut mit Training und Wettkäpfen zu vereinbaren
- Flexible Klausurtermine
- Onlinevorlesungen sind super und jederzeit abrufbar
- Dozenzen sind für Fragen erreichbar
- Online-Campus gibt guten Überblick
- Räumlichkeiten in Düsseldorf bieten angenehme Lernatmosphäre
Vanessa

Punkteverleihung

Agata, 02.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
4pkt Studieninhalte - Hätte mir mehr Module in meiner Studienrichtung gewünscht statt der Management Module
5pkt Studienmaterial - Alles super komprimiert, sodass man nicht selbst nach Literatur suchen muss
4 Pkt für die Betreuung - Der Großteil des Personals ist sehr nett und kümmert sich um die Angelegenheiten, manchmal hat der eine oder andere leider gar keinen Überblick
2 Pkt für den Online Campus - Nicht sehr viel Überblick zb. such den Kontakt
3Pkt für die Seminare - komme nicht aus Düsseldorf, und wenn ich anfahren muss, Geld für die Unterkunft zahlen muss, dann das Seminar nicht wirklich Klausurvorbereitend ist, ist das Mist
2 Pkt für Preis/Leistung- gerade wenn man schon Seminare hat, und zusätzlich jedesmal Geld für diesen Ausflug ausgeben muss, würde es die Studenten freuen min. ein kleines Buffet zu Mittag zu haben, statt der Kekse...
Agata

Super Studium mit einigen Organisationsproblemen

Nils, 02.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Das Studium an der IST-Hochschule macht Spaß und bereitet zumeist (v.a. im Sport- und Fitnessbereich) sehr gut auf den Berufsalltag vor. Man lernt das, was theoretisch und praktisch relevant ist, um in den entsprechenden Bereichen Fuß fassen zu können. Die Lehrkräfte sind bis auf einige sehr wenige Ausnahmen hoch kompetent und können Antworten auf jede noch so absurde Frage geben. Die Lehrkräfte sind zudem höchst professionell - auch wenn ein freundschaftlicher Umgang zumeist selbstverständlich ist, was ich sehr begrüße. Die Studienmaterialien sind höchst aktuell, die Bewertungen und Korrekturen verlässlich. Der Kontakt zu den jeweiligen Verantwortlichen ist telefonisch oder per e-Mail leicht hergestellt und konkrete Antworten sind schnell zu erwarten. Jedoch ist anzumerken, dass der (neue) Online-Campus einige Mängel aufweist- er ist nicht wirklich übersichtlich (aufgezeichnete Online-Tutorien unter dem Thema "Mein Profil" zu finden ergibt z.B. herzlich wenig Sinn). Auch wenn die dortigen Fehler verzeihlich sind, sobald man einmal weiß, wo man was findet, so erwarte ich persönlich doch eine höhere Online-Campus-Qualität von einem (überwiegend dort stattfindenden) Online-Studium. Die (Pflicht-)Präsenzseminare sind in der Regel lehrreich - selbiges kann ich von den Seminaren, die keine Pflicht sind, jedoch nicht immer behaupten. Desweiteren gibt es vereinzelt konträre Aussagen in verschiedenen Online-Campus-Materialien bezüglich organisatorischer Belange.

Alles in allem überwiegen jedoch die positiven Aspekte und ich würde mich immer wieder für das hiesige Studium entscheiden.
Nils