Z.T. unfassbar gute Seminare mit top Professoren

Sarah, 09.06.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
An den Aktualisierungen des online Campus hapert es des Öfteren, es wurde zB eine Prüfungsrelevante Seminar Teilnahme nicht eingetragen obwohl alle Professoren die Teilnahme an allen Tagen bestätigen konnten, zudem wurden Noten falsch eingetragen was in manchen Fällen ein Vertrauen zu dem Institut beeinträchtigt. Dennoch gute Betreuung durch einige Service Kräfte im iST, Information per Email ist stets gegeben. Seminare besonders im sportlichen Bereich sehr toll, mit top Professoren die das ganze perfekt rüberbringen. Durch einige Mentoren sogar tägliche Betreuung wie zB im Groupfitness Modul. Gewisse Modul müssten besser erklärt , so zB Wirtschaftsrecht was sehr komplex ist und 1 Seminartag nicht ausreicht.
Sarah

Sehr gute Erfahrungen!

Fabian, 09.06.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Die IST - Hochschule bietet sehr kompetente Referenten, kleine effektive Lerngruppen bei Seminaren sowie sehr gutes vielfältiges Lernmaterial, aus Lehrheften, Online Vorlesungen, die jederzeit abgespielt werden können, sowie fünf Live Online Veranstaltungen pro Modul mit dem entsprechenden Referenten! Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Organisation der Hochschule und kann ein Fernstudium nur weiterempfehlen!
Fabian

Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein

S., 09.06.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein, denn bis jetzt kann ich (fast) nur gutes berichten. Das Studienmaterial ist (meistens) sehr gut nachvollziehbar, die Vorlesungen passen im Grunde fast immer zum Aufbau des Studienheftes, Tutorien könnten manchmal etwas mehr als nur das Vortragen von Referaten beinhalten, allerdings nehme ich selten (wahrscheinlich auch deswegen) aufgrund von Zeitmangel, an den Tutorien teil.

Die Dozenten sind bis jetzt alle immer sehr kompetent, sympathisch und in meinen Augen fair bei Bewertungen von Prüfungsleistungen gewesen. Bei Fragen bezüglich abgelegter Prüfungen bekam ich immer eine Antwort.

Die Skripte sind meiner Meinung nach sehr aktuell, aber auch oft sehr umfangreich, es kann auch mal vorkommen, dass man überhaupt nicht abschätzen kann worauf man für die Prüfung achten soll.
Mut zur Lücke wird da schwierig, da eigentlich alles abgefragt werden kann.

Online-Vorlesungen im Campus sind je nach Modul gut oder auch weniger gut gestaltet. Einige beinhalten einfach zu viel Text, manche bestehen nur aus Bildern, je nachdem wie man am besten lernen kann, kommt man mit der einen Gestaltung oder der anderen besser klar.

Pluspunkt: Das Studium, seitdem ich dabei bin, ist flexibler geworden, da noch mehr Prüfungstermine für alle Standorte hinzu gekommen sind und man mehrere Termine für einige Seminare zur Wahl hat.

Emails wurden von der Hochschule immer sehr schnell beantwortet.
S.

IST Studieninstitut Fitness and Health

Stefan, 09.06.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Mit dem Studiengang Fitness and Health Management habe ich genau den richtigen Studiengang gefunden,um mein Hobby zum Beruf verwirklichen zu können. Mit dem Lernmaterial kann man sehr umfangreich lernen Und die Seminare sind Eine sehr hilfreiche und gute Vorbereitung für Klausuren. Alle Dozenten sind Sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Stefan