Fitness & Health Management (B.A.)

Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, ich bin begeistert

Juna, 14.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich mache ein Studium im Bereich Sport und Fitness und bin sehr begeistert. Man kann ganz einfach digital lernen. Das vereinfacht alles sehr, ist zeitsparender und bringt viele Vorteile mit sich. Man muss nicht immer im Klassenzimmer sitzen sondern kann bequem von Zuhause aus lernen.
Juna
Geschrieben am 14.12.2020

Trotz wenig physicher Präsenz ein Top Support

Lukas, 12.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Bei vielen Anbietern diverser Dienstleistungen oder Produkten ist der Kontakt via Telefon oder Mail Schlecht bis sehr schlecht.
Bei der IST hingegen wartet man höchstens wenige Stunden und bekommt eine Lösung für das Anliegen / Problem.
Großes + gilt der Tatsache, dass man im Verlauf nochmal auf aktuellere Tutorien zurückgreifen kann, wenn man mit einem Modul nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
Darüber hinaus bieten manche Dozenten Kontaktmöglichkeiten über Foren (z.B. Wirtschaftsmathematik) an, um dort anonym seine Probleme über die Inhalte nennen zu können.
Die Prüfungstage sind auch immer sehr gut durchorganisiert, sodass man sich zu 100% auf die eigene Prüfung fokussieren kann. Nach kurzer Zeit hat die IST gute alternative Seminarangebote und Prüfungsmethoden aufgrund der Covid-Pandemie veröffentlicht.
Lukas
Geschrieben am 12.12.2020

Umfangreiches Material und sehr flexibel

Selina, 12.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe zwar dieses Semester erst mit meinem Studium begonnen, bin aber bisher super zufrieden. Die Studieninhalte ergänzen sich optimal durch die Kombination von online Vorlesungen, Tutorien, Seminaren, Studienheften und (bei manchen Fächern) zusätzlichen Lernmodulen. Neben den Inhalten spielt für mich auch die Kommunikation bezüglich organisatorischer, technischer oder studienbezogener Fragen eine wichtige Rolle. Zu diesem Punkt kann ich sagen, dass man, egal mit welchem Anliegen, immer Unterstützung bekommt.
Da ich mein Studium als Vollzeitstudium absolviere ist der Lernaufwand schon sehr hoch, was ich neben meinem Beruf etwas unterschätzt habe. Da man sich die Zeit allerdings selber einteilen kann, alle Vorlesungen und Tutorien online zu finden sind und man auch die Prüfungstermine selber legen kann, ist es aber kein Problem, wenn man mal 2-3 Wochen hinterherhinkt.
Alles in allem bin ich wie gesagt bisher mehr als zufrieden.
Selina
Geschrieben am 12.12.2020

Sehr gute Betreuung auch im „Ausnahmezustand“

Melanie, 11.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Auch während der Zeit des Lockdowns fühlte ich mich sehr gut betreut. Auf besondere Situationen wurde soweit wie möglich „zum Wohle der Studierenden“ organisiert, informiert und wenn nötig umstrukturiert.

„Blended Learning“ ist absolut möglich und sehr facettenreich gefächert. Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und auch die Anrechnung extern erbrachter Module möglich.
Melanie
Geschrieben am 11.12.2020