Prsxisnahes studieren

Marko, 25.03.2023
Fitness & Health Management (B.A.)
Die IST Hochschule hat meine Erwartungen übertroffen.
Spaß am studieren ist vorprogramiert. Durcv die Möglichkeiten, das Studium vor Ort, sowie Online zu absolvieren, ist er für Arbeitstätige im Vollzeitverhältnis auch möglich zu studieten und sein Wissen zu ohne Probleme in der Arbeitswelt zu erweitern.
Marko
Geschrieben am 25.03.2023

Gut machbar! :)

Melli, 17.12.2022
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe 2019 mein Studium an der IST angefangen und war von Anfang an sehr zufrieden. Manche Fächer sind etwas trocken, aber da muss man sich dann durchbeißen. Die Sport-Module haben mir persönlich dafür umso mehr Spaß gemacht! Seit der Pandemie werden viele Seminare und Prüfungen auch online angeboten, was mir sehr gefällt und das Lernen noch flexibler macht!
Melli
Geschrieben am 17.12.2022

Sehr gute Hochschule für berufstätige Leute!

Adrian, 16.12.2022
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin jetzt aktuell im 3. Semester und mir gefällt das Studium bisher sehr gut. Neben dem Teilzeitstudium in Fitness & Health Management arbeite ich noch knapp 40 Stunden. Man kommt manchmal an seine Grenzen. Da die Termine aber für Klausuren u.Ä. schon sehr flexibel gewählt werden können, ist das alles sehr gut unter dem Hut zu bekommen. Die Studieninhalte sind größtenteils sehr gut gewählt gewählt. Man wird dort natürlich auch für sich tolle Inhalte als auch sehr schwierig zu verstehende Inhalte (wo man dann doppelt dran arbeiten muss) finden.
Der Studiengang ist sehr variabel. Viele Lizenzen erhält man schon standardmäßig in Laufe des Studiums (u.a. A-Lizenz - medizinischer Trainer). Des Weiteren kann man durch gewisse Wahlmodule noch weitere Lizenzen (zu den knapp 10 anderen Lizenzen) erwerben oder sich für die Zukunft z.B in Richtung Wellnessanlagen o.Ä. spezialisieren.

Alles in allem ist man sehr flexibel mit dem Fernstudium aufgestellt und hat viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und auf das Berufsleben vorzubereiten bzw. fortzubilden.

Klare Empfehlung!!
Adrian
Geschrieben am 16.12.2022

Unflexibel und alles andere als digital

Sarah, 06.12.2022
1.8
Wer extra an einer Fernuni studieren möchte, um flexibel zu sein und vieles online machen zu können, ist hier leider falsch. Termine für Seminare und Klausuren sind immer unter der Woche tagsüber. Wie soll jemand mit einem Vollzeitjob hier die Termine wahrnehmen, ohne sich 20 Tage im Jahr Urlaub zu nehmen?
Sarah
Geschrieben am 06.12.2022