Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 61
  • 16
  • 2
  • 3
Seite 6 von 22

Optimale Weiterbildung

Nina, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
4.5
Ich habe viele neue Dingen in den Bereichen gelernt, die im alltäglichen Leben von großem Nutzen sein können (Steuern, Mikroökonomie, Vertragsabschlüsse, rechtliche Regelungen, auch Psychologie). Man entwickelt einen ganz neuen Blick auf viele Dinge im Leben und dafür bin ich sehr dankbar. Zudem habe ich viele neue Interessengebiete für mich entdeckt und somit ein festes Ziel vor Augen, in welchem Beruf ich später einmal tätig sein möchte. Meine Motivation steigt von Tag zu Tag, weshalb ich auch gerne meine Freizeit zum Lernen nutze. Der Online-Kampus bietet mir die Möglichkeit, auf alle Studieninhalte jederzeit zugreifen zu können, wodurch ich flexibel von jedem Ort lernen kann. So kann ich meinem Nebenjob gerecht werden, verreisen und gleichzeitig immer meinem Studium gerecht werden. Flexibilität ist mir sehr wichtig, welche mir durch mein Fernstudium zu 100% geboten wird. Die Lerninhalte sind gut ausgewählt und verständlich erklärt. Durch die online Vorlesungen und Seminare erhalte ich notwendige Erklärungen, um mich optimal auf Klausuren vorbereiten zu können. Zudem bin ich begeistert davon, dass nun auch viele Seminare online zu belegen sind, wodurch mir viel Aufwand erspart wird (Fahrtzeit, Hotel, Urlaub einreichen…). Das flexible Legen der Prüfungstermine finde ich super gehandhabt. Die Module sind äußerst interessant und bereiten mir viel Freude beim Lernen. Meine Erwartungen an das Studium wurden mehr als übertroffen und ich würde jeden Tag aufs Neue wieder einen solchen Studiengang belegen. Mit dem Studiengang Fitness & Health Management habe ich das passende Studium für mich gefunden und ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit.
Bewertung lesen
Nina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2021

Man wird mehr als alleine gelassen, Unflexibilität

Julia, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
1.5
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Online Seminare sind zum großen Teil sehr unstrukturiert und stehen oft zu keinen Bezug der Modulhandbücher. Das An- und Abmelden für Klausuren ist im vergleich mit anderen Fernhochschulen mehr als ein Witz!
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2021

Flexibilität macht Studieren sehr angenehm

Lisa, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
3.8
Arbeit und Studium ist sehr gut vereinbar. Man kann mehr machen wenn man mal Freiraum hat und das ist wirklich super. Außerdem kann man sich seine freie Zeit also auch Semesterferien selbst einteilen. Auch in der Coronazeit war das Studieren sehr gut möglich und man wurde nicht ausgebremst.

Kann es einfach nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2021

„Vom Faulenzen bis zum Bachelor“

Serkan, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
5.0
Die Erfahrungen bis jetzt sind mega.. Vom Material hin bis zur Betreuung ist alles gegeben.. Dadurch wird einiges einem um ein vielfaches vereinfacht.. Da bei einem Fernstudium vieles aus Selbstdisziplin und Eigenverantwortung besteht ist es umso wichtiger, dass man einen guten Rahmen geboten bekommt, um das selbständige Lernen so einfach wie möglich zu gestalten durch z.B einen super Onlinecampus oder gut lesbaren Lernbüchern.. Und diese Dinge sind aufjedenfall mehr als nur gegeben..
Bewertung lesen
Serkan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023