Fernstudium auf hohem Niveau

Ronny, 26.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich Studiere jetzt schon seit einiger Zeit bei der IST. Die Inhalte / Module sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt und absolut sinnvoll gehalten. Die Ansprüche der Module bzw. derer Dozenten schwankt natürlich wie bei einem VZ-Studium auch. Bisher gab es bei Problemen immer schnelle und kompetente Hilfe.
Die Dozenten machen einen sehr guten und meist bemühten Eindruck. Insgesamt hat man den Eindruck dass sich die Hochschule auch kontinuierlich weiterentwickelt. Auch in den letzten Jahren mit der Corona-Pandemie wurden solide Mittel gefunden, um die Inhalte zu vermitteln und Prüfungen zu absolvieren.
Die Praxisseminare waren bisher immer sehr gut gehalten - inklusive kleiner Magen-Versorgung :)
Bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun!
Ronny
Geschrieben am 26.09.2021

Fernuni mit stetiger Weiterentwicklung

Grit, 22.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Gerade in der aktuellen Situation hat die Uni sehr schnell reagiert und Möglichkeiten geschaffen um auch weiterhin studieren zu können und auch hier sind sie immer bedacht, dies weiter auszubauen.

Es wurde beispielsweise die Möglichkeit geschaffen, Prüfungen Online abzuhalten oder alternative Prüfungsmethoden in Anspruch zu nehmen - für mich ein großer Pluspunkt in der jetzigen Situation. Da ich nebenbei berufstätig bin, ist es dadurch für mich einfacher als sonst, ausstehende Leistungen zu erbringen und hat mich ein großes Stück weiter gebracht, da ich so einige Prüfungen aufholen konnte. Diese Möglichkeiten hätte ich mir schon vor der Pandemie gewünscht.

Ebenso reagieren die zuständigen Abteilungen schnell auf Anliegen, so dass man schnelle und kompetente Hilfestellungen und Antworten erhält.

Studieninhalte werden stets aktualisiert und im Campus zur Verfügung gestellt.
Ein weiterer Pluspunkt für mich ist es, dass man Hausarbeiten unkompliziert im Campus zur Korrektur hochladen kann. Dadurch erhält man eine noch höhere Flexibilität.

Dozenten / Professoren sind meiner Meinung nach fachlich sehr gut aufgestellt und die Kommunikation funktioniert zum größten Teil unkompliziert über den Campus.
Grit
Geschrieben am 22.09.2021

So macht Lernen Spaß!

Celina, 20.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Man wird sehr gut betreut, alles ist sehr übersichtlich gestaltet im Online Campus.
Es gibt verschiedene Standorte,um die Prüfungen zu schreiben und für mich persönlich ist die Anreise nicht lang,wofür ich dankbar bin.
Man lernt gerne mit den zugeschickten Büchern der jeweiligen Module und den passenden OT, die man sich beliebig oft anschauen kann. Auch mit der App kann man unterwegs wunderbar lernen.
Großes Lob, meiner Meinung nach ist alles gut bedacht worden.
Celina
Geschrieben am 20.09.2021

Sehr flexibel und vielseitig

Anna, 20.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Das Studium bildet sehr vielseitig aus, sodass man sich nicht direkt zu Beginn auf einen spezifischen Beruf festlegen muss, da es einem die Türen zu vielen Berufen öffnet. Man muss sich nicht einmal auf eine Branche festlegen. Zudem ist es sehr flexibel, die Studienhefte sind informativ und gut gestaltet. Bei dem Studiengang im speziellen ist das Verhältnis zwischen fitnesswissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Themengebieten sehr ausgewogen, sodass der Studiengang sehr vielseitig und abwechslungsreich ist.
Rundum zu empfehlen!
Anna