Sehr flexibles Fernstudium

Pauline, 06.06.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Was ich besonders an dem Studium schätze ist die Flexibilität. Klausuren und Seminare werden an verschiedenen Terminen angeboten und man kann frei wählen, wann man an den Veranstaltungen teilnehmen möchte und auch wo man die Klausuren schreiben will. Wenn die Inhalte für ein Semester mal zu viel sind, können die einzelnen Module auch problemlos in einem folgenden Semester noch belegt und abgeschlossen werden.

Was ich außerdem sehr schätze ist die Erreichbarkeit der Professoren und Dozenten. Auf Fragen per E-Mail wird meist noch am gleichen Tag geantwortet, spätestens aber wenige Tage später und auch telefonisch sind die entsprechenden Ansprechpartner unproblematisch zu erreichen. Bei Bedarf wird per E-Mail auch gerne ein Telefontermin vereinbart.

Auch während der Pandemie ist das Studium super zu bewältigen. Die Seminare wurden zwar leider in den meisten Fällen von Präsenz auf online verlegt, alles in allem funktioniert das aber meist problemlos und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, auch die praktischen Bestandteile der Seminare so gut wie möglich online darzustellen. Es werden außerdem zusätzliche Klausurtermine angeboten, sodass auch trotz Pandemie das Studium relativ normal weiter verlaufen und auch wie geplant abgeschlossen werden kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und kann es nur weiterempfehlen.
Pauline
Geschrieben am 06.06.2021

Flexibles Studieren einfach gemacht

Tim, 01.06.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Man kann zum einen Teile der Inhalte individuell wählen, zum anderen lassen sich auch Termine sehr flexibel gestalten. Die IST Hochschule arbeitet stetig daran, es so einfach wie möglich für die Studierenden zu handhaben, indem immer weitere Klausurstandorte oder zusätzliche Terminvergaben angeboten werden. Auch jetzt während der Pandemie haben sie alles dafür getan, damit man in seiner Regelstudienzeit weiter voran kommt. Sehr zu empfehlen!
Tim

Corona Lockdown? Kein Problem dank Online Learning

Victor, 01.06.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin nun mit dem Studium fertig und würde es immer wiedermachen, weil die Dozenten einfach klasse sind. Flexibel und immer hilfsbereit!

Die Module bauen super aufeinander auf und sind sehr gut durchstrukturiert, wodurch man einen besseren Lernfaden hat.

Beste Fern Uni!
Victor

In Ordnung

Jennifer, 01.06.2021
3.3
Inhalte sind recht gut und Lernmaterial. Leider gibt es pro Monat fast nur 1-2 Klausurtermine, die auch noch vor Ort stattfinden. Das macht das ganze Studium für mich, die nebenbei noch einen Vollzeitjob hat, leider recht unflexibel. Tutorien und Seminare finden ebenfalls oft unter der Woche statt. Alles in allem sehr ungünstig und recht unflexibel für Berufstätige.
Von einer Fernuni hätte ich da mehr erwartet.
Jennifer