Sehr geehrtes IST-Team

Anna, 03.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe bislang sehr positive Erfahrungen in dem Institut gemacht. Bei Fragen meinerseits würde mir stets geholfen und man wurde sehr freundlich behandelt. Die Räumlichkeiten gefallen mir super. Zudem habe ich das Gefühl, auch per Mail o.Ä. Schnell eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.
Es wäre allerdings teilweise einfacher vom Organisieren, wenn die Profs auch direkt über Email oder den Online- Campus Materialien für die Studenten zur Verfügung stellen könnten. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt, um das Studieren an der IST noch angenehmer zu gestalten.

Herzliche Grüße
Anna
Geschrieben am 03.12.2015

Bis jetzt rund um zufrieden!

Nico, 03.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Da ich erst seit Oktober 2015 studiere, kann ich noch nicht all zu viel "bewertet", jedoch haben mich bis jetzt das Konzept des Onlinecampus, die Modulinhalte sowie die Präsenzseminare überzeugt! Ich habe Spaß am Studium und fühle mich gut bei der IST aufgehoben!
Nico
Geschrieben am 03.12.2015

Im Fitnessmarkt Fuß fassen!

Andy, 03.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin zwar erst im 1. Semester, habe aber bis jetzt den Eindruck, dass die Professoren wirklich sehr kompetent sind und man gut betreut wird.
Die Seminare sind äußerst hilfreich, wenn man Unklarheiten aus dem Weg schaffen will oder bestimmte Themen wiederholen bzw. vertiefen möchte. Niemand wird ins kalte Wasser geschmissen.
Von der Flexibilität mal abgesehen, lohnt sich der Studiengang aus dem Grund, dass man sowohl fachspezifisch, als auch was das Management/ die Wirtschaft angeht, viele Möglichkeiten haben wird, sich im Arbeitsmarkt zu integrieren.
Wem also Studiengänge wie Sportwissenschaften u.ä. nicht zusagen, aber gerne im Fitnessbereich Fuß fassen möchte, der ist mit Fitness and Health Management gut beraten.
Einzig die Möglichkeiten des Parkens an der Uni muss ich kritisieren. Entweder man nimmt einen längeren Fußweg in Kauf, bzw. riskiert es, auf dem Aldi-Parkplatz abgeschleppt zu werden oder man zahlt Gebühren im Parkhaus.
Andy
Geschrieben am 03.12.2015

Super Uni, super Betreuung, super Dozenten!

Daaje, 03.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Seit 2014 an der Uni und bis heute nicht bereut. Die netten Damen aus den Büro helfen gerne und schnell.
Die Dozenten sind immer gut per Mail zu erreichen und beantworten alle Fragen.
Die Studienmaterialien werden anfangs das Semester voll ständig geschickt und werden immer wieder aktualisiert.
Jeder Student hat einen Tutor, der telefonisch immer zu erreichen ist und super Hilfestellung gibt.
Der Gesamteindruck der Uni ist durchweg positiv und sie ist top zu empfehlen. Einziges Manko für mich ist der weiter Anfahrtsweg nach Düsseldorf. Prüfungen kann man aber auch in anderen großen Städten wie z.B. Berlin, München oder Hamburg schreiben.

Macht weiter so!
Daaje