Mehr Schein als sein

Laura
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Das Fernstudium ist grundsätzlich eine gut Sache aufgrund der hohen Flexibilität und Selbsteinteilung. Leider wiederholen sich die Inhalte gefühlt in jedem Pflichtmodul, zudem ist der Praxisbezug nicht wirklich gegeben und es bleibt sehr theoretisch. Die Fächer hören sich alle im ersten Moment sehr interessant an, jedoch geht man anschließend aus einem Modul und hat das Gefühl nicht wirklich etwas gelernt zu haben.
Die Seminare waren leider häufig chaotisch organisiert und ich konnte denn Sinn nicht ganz verstehen, da es häufig eine einfache Wiederholung der Inhalte aus denn Onlinevorlesung war, daher eher unnötig.
Alles in allem ist das Studium leider mehr schein als sein, weshalb ich auch den Preis nicht ganz gerechtfertigt ansehen kann.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2020
Veröffentlicht am 24.07.2020

Hallo Laura,

vielen Dank für Deine Bewertung auf Fernstudiumcheck.de, auch wenn Dich unser Studium aktuell nicht vollständig überzeugt. Klasse, dass Dir die Flexibilität und das Digitale Lernen unseres Fernstudiums gefallen. Mit unseren Lehrmethoden, die unter anderem aus Studienheften, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und Präsenzphasen bestehen, kann man wirklich sehr flexibel, orts- und zeitunabhängig studieren. Jeder ist natürlich ein anderer Lerntyp und nutzt die Angebote unterschiedlich. Wiederholungen sind dabei ein wichtiges didaktisches Mittel und die meisten Seminare sind nicht verpflichtend und stellen lediglich ein Angebot dar, bei dem der Austausch mit den Experten und Kommilitonen im Mittelpunkt steht. Darüber hinaus würden wir gerne konkreter von Dir erfahren, was wir verbessern können. Wenn Du magst, schreibe oder melde Dich doch bei einem Ansprechpartner Deiner Wahl, bspw. über den Online-Campus. Weiterhin viel Erfolg im Studium!

Dein Team der IST-Hochschule für Management
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2020
Veröffentlicht am 24.07.2020

Joline , 05.03.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Janina , 24.01.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Lea , 11.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Marion , 10.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Anna , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)