COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Gemischte Gefühle zum Ende des Studiums

Louis, 30.01.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
3.8

Die ersten Semester waren sehr lehrreich, abwechslungsreich und informativ - habe ich zumindestens geglaubt. Leider bekam ich dann von vielen Seiten, meistens von Personen die in den einzelnen Fachbereichen in der Praxis arbeiteten mit, dass viele Inhalte nicht mehr aktuell sind und wenig relevant in der Praxis sind. Mir ist natürlich bewusst dass das Studium eine breite Masse ansprechen soll, jedoch kann ich aus meiner rein SUBJEKTIVEN Perspektive als Unternehmer kaum Wissen mit in die Praxis transferieren welches den monetären Einsatz wieder reinholen würde. Da ich selber im Laufe der Studienzeit eine große Entwicklung durchlebt habe empfehle ich Interessenten sich mit den einzelnen Inhalten der Module im vorhinein auseinander zu setzen. Mich persönlich störte ein wenig die untransparente Bewertung der Klausuren, die eine individuelle Besprechung sehr schwierig gestaltete. Die telefonische Beratung war stets gut, freundlich und hatte eine gute Erreichbarkeit.

  • Hohe Flexibilität und angesehener Abschluss
  • Sehr breit in den Themen und schlechte Klausureneinsicht/-besprechung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Louis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2021
Louis
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stella , 12.03.2021 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Denise , 30.01.2021 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Michael , 15.12.2020 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Felix , 14.12.2020 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Isabella , 11.12.2020 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)