Das Fernstudium "Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 € bis 11.700 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 60% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Anonym , 12.09.2019 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Rebecca , 28.12.2018 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Philip , 23.10.2018 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Christoph , 04.10.2018 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Max , 21.12.2017 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Gesundheitsmanagement
IST-Hochschule für Management
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM)
Academy of Sports

3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fächerkombination- mangelhafte Umsetzung

Anonym, 12.09.2019
2.5
Der Masterstudiengang ist recht neu, daher tauchen einige Probleme auf.
Zum einen sind die Absprachen mit dem DVGS, von dem man nach Studienende die Lizenzen erhält, verbesserungswürdig. Kostentransparenz ist nicht gegeben, wenn man am Ende alle Lizenzen und Zertifikate erwerben möchte, zahlt man knapp 1500 Euro.

Zum anderen sind die Lehrinhalte auf niedrigem Niveau. Viel Auswendiglernen, fast nur Klausuren. Für ein Masterstudium wünsche ich mir mehr.

Die Professoren und externe Dozenten kommen großteils aus der Gesundheitswirtschaft, bringen viel Erfahrung mit. Das ist sehr gut.

Die Kosten sind mit die höchsten für Studiengänge in der deutschen Gesundheitswirtschaft.

Betreuung des Profs und der WMA ist super!
Anonym
Geschrieben am 12.09.2019

Sehr gute Betreuung

Rebecca, 28.12.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Bisher kann ich sagen, dass mir das Fernstudium sehr gut gefällt.
Fragen werden immer schnell und freundlich beantwortet.
Man steht in direktem Kontakt und Austausch mit den Dozenten. Dies habe ich in meinem Bachelor Studium an einer staatlichen Universität vermisst.
Die Lernmaterialien sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Zusätzlich bietet der Online-Campus alles wisssenswerte auf einen Blick. Klausurtermine lassen sich flexibel gestalten, sodass ich das Lernen neben dem Vollzeitjob sehr flexibel gestalten kann.
Rebecca
Geschrieben am 28.12.2018

Richtige Entscheidung im Bachelor und Master

Philip, 23.10.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch die sehr gute Betreuung, schnelle Beantwortung von Fragen und Anliegen und die sehr gute Unterstützung bei Problemen steht man niemals alleine da. Tutor, Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.

Die zeitliche und örtliche Flexibilität erlaubt mir wichtige Berufserfahrung neben dem Studium zu sammeln und das erlangte Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen.
Philip
Geschrieben am 23.10.2018

Erwartungen bleiben zurück

Christoph, 04.10.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Leider erfüllt die IST im Master Studiengang Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement nicht die gewohnten positiven Bewertungen.

Das Studium im allgemeinen an der IST, die digitalen und gedruckten Lernkits sowie die grundlegende Organisation sind richtungsweisend. Im eingeschrieben Studiengang erfüllen nur leider die Betreuung, die Vermittelten Inhalte in den Präsenzveranstaltungen sowie die Kommunikation keinen hohen Standard.

Qualität, Aktualität, der Praxisbezug bleiben in einzelnen Seminaren weit zurück und erfüllen kein Master Niveau. Bekanntgaben von Terminen sowie die interne Kommunikation zwischen Dozenten und Tutoren ist meist nicht oder nur mangelhaft gegeben. Hier gibt es noch sehr viel Nachholbedarf.

Schade, dass die IST in diesem Studiengang ihrem gewohnten hohen Ansehen und ihrer Qualität nicht gerecht wird.
Christoph
Geschrieben am 04.10.2018