In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Mix aus Praxis und Theorie

Joel, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das theoretische Wissen wird mithilfe von Lernheften, Online Tutorien und Online Vorlesungen (Lernvideos die etwa 10-30 Minuten lang sind) vermittelt. Im Rahmen der Praxisseminare, die je nach Modul zwischen einem und sechs Tage dauern, wird das theoretisch angeeignete Wissen gefestigt und praxisnah angewendet. Bei diesen Seminaren punktet die IST durch die Unmenge an netten, kompetenten und interessanten Dozenten. Die Auswahl der Module ist ebenfalls sehr gelungen, da hierbei sowohl gesundheits- und fitnessrelevante Module (z.B. Sportpädagogik, Grundlagen der Bewegungstherapie etc.) wie auch betriebswissenschaftliche Module (z.B. Marketing & Sales, Leadership Skills etc.) vorkommen.

Insgesamt bin ich mit der IST vollends zufrieden und würde jedem, der nach einer Fernuni sucht, diese empfehlen
Joel

Studium-Fortsetzung nach dualem Bachelor

Anonym, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich habe von 2015-2018 den dualen Bachelor bei der IST-Hochschule für Management absolviert und war von der Flexibilität und den Lerninhalten so begeistert, dass ich mich danach direkt für den Masterstudiengang entschied.
Ich finde diesen Studiengang allumfassend und sehr spannend, vor allem wenn man sich die verschiedenen Richtungen Sporttherapie, Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung noch offen halten möchte.
Durch den dualen Anteil kann man viele Dinge direkt in der Praxis anwenden und sammelt zeitgleich Berufserfahrung. (In meinem Fall als Studioleiterin eines Fitnessstudios und Personal Trainerin).
Kann das Studium mit bestem Gewissen weiter empfehlen!
Anonym

Gut integrierbar trotz Vollzeitstudium

Kassandra, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Onlinestudium bei der IST ist so angelegt, dass ich alles neben dem Studium sehr gut integrieren kann, trotz Vollzeitstudium, ohne große Einschränkungen zu haben. . Die Inhalte und das Studienportal sind sehr einfach aufgebaut und alles was man braucht steht einem zur Verfügung.
Kassandra

Einfaches Studieren nebenbei

Maurice, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich arbeite nebenbei Teilzeit in einem Krankenhaus und kann mich während meiner freien Tage und nach den Diensten dank dem zugesandten Material der IST-Hochschule oder einfach online mit den Studieninhalten beschäftigen. Man hat die Möglichkeit in Selbstarbeit alles zu lernen oder man holt sich Hilfe von den kompetenten Mitarbeitern, die beinahe jederzeit ansprechbar sind. Zudem sind Online-Vorlesungen zu jedem Thema online und gut nachzuvollziehen. Die flexible Wahl des Prüfungstermins kommt mir persönlich sehr entgegen. Alles in allem ein toller Studiengang!
Maurice
Variante Teilzeit