In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiver Eindruck nach erstem Mastersemester

Cécile, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Nach dem ersten Semester Fernstudium an der IST bin ich sehr zufrieden. Die Organisation und Betreuung sind wirklich gut und man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt bei jedem Anliegen eine schnelle und kompetente Rückmeldung. Die Inhalte sind meist gut abgestimmt, wenn auch ein paar Überschneidungen zwischen den einzelnen Modulen vorkommen. Die Online- und auch teilweise Präsenzseminare geben einen angenehmen Ausgleich zum vorwiegend eigenständigen Lernen mit Studienheften und Onlinevorlesungen. Bin gespannt auf mein erstes Wahlmodul, die die Möglichkeit bieten, persönliche Interessen zu fokussieren und nochmal tiefer zu erarbeiten.
Cécile

Beste Entscheidung für ein Masterstudium

Paul, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl für das Fernstudium. Die Vorlesungen sind super aufgearbeitet, und die Dozenten sind sehr freundlich und kennen sich in ihren Gebieten immer sehr gut aus. Auf E-Mail-Anfragen wird sehr schnell geantwortet und auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten ist möglich.
Paul

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Brita, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Im Austausch mit Studenten an anderen Fernunis wurde mir schnall klar, dass ich eine super Wahl getroffen habe. Die Studieninhalte entsprachen den Erwartungen und das blended learning Konzept ist super flexibel und erleichtert das Lernen durch die Multimodalität. Highlight waren auch die Präsenzseminare. Bei Fragen immer rasche Rückmeldung und Support, sehr Studentenzentriert (natürlich in den möglichen Rahmen). Vielen Dank es war sehr lehrreich und kurzweilig.
Brita

Online-Prüfungen

Yves, 17.09.2021
3.6
Ich finde es schade, dass es nicht möglich ist, mehrere Prüfungen von zu Hause aus, online zu schreiben. Vor allem in diesen Zeiten der Pandemie hätte man diesbezüglich sich etwas bei anderen Hochschulen inspirieren können.

Jedesmal wenn ich Anrufe, sind die Angestellten super freundlich und machen Alles um zu helfen. Man findet immer eine Lösung!
Yves