In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerntypen und Studieninhalte

Johanna, 06.11.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch die Vermittlung des Lernstoffes auf den unterschiedlichen Kanälen, werden verschiedene Lerntypen angesprochen. Auch die Inhalte sind gut verständlich und interessant aufbereitet. In den Seminaren kann man sein Wissen nochmal vertiefen und sich austauschen. Die Vollzeit Variante finde ich ein gutes, interessantes und lehrreiches Studium, das die Studieren breit aufstellt.
Johanna
Geschrieben am 06.11.2023

Interessantes, flexibles Fernstudium

Sophia, 06.11.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium ist inhaltlich sehr gut aufgebaut. Man kann sich alles frei einteilen. Hinsichtlich der Klausurtermine würde ich mir wünschen, dass man vor allem online öfter Klausuren schreiben könnte. Manche Studienhefte sollten nochmal überarbeitet und aktualisiert werden (Rechtschreibfehler, veraltete Statistiken von 2016).
Sophia
Geschrieben am 06.11.2023

Zu empfehlen ! :)

Lina, 12.06.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich studiere seit Okt 22 den Studiengang "Prävention, Sporttherapie & Gesundheitsmanagement" an der IST in Vollzeit.
Ich bin insgesamt ganz zufrieden mit dem Studiengang. Die meisten Dozenten sind super nett & kompetent. Bei Problemen jeglicher Art wird einem sehr schnell geholfen. Bei den Praxisseminaren herrscht immer eine entspannte Atmosphäre. Den Ort für die Präsenzseminare (1-2 pro Semester) kann man sich nicht, wie vorher gedacht, aussuchen. Diese finden alle in und um Düsseldorf statt.

Im Online-Campus kann man sich alle Studienmaterialien anschauen und On-Demand lernen. Außerdem bekommt man für jedes Modul ein gedrucktes Skript zugeschickt.

Zeitlich ist die Vollzeitvariante auch mit Job gut zu meistern. Man kann die meisten Klausuren Online schreiben, oder an vielen verschiedenen Standorten, wofür es auch viele verschiedene Termine gibt. Dadurch ist eine super flexible Einteilung vom Studium möglich.
Lina
Geschrieben am 12.06.2023

Studiumbegleitung & Lehrmaterial

Johanna, 12.06.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Sowohl die Begleitung als auch das Lehrmaterial sind gut zu verstehen und übersichtlich. Die dazugehörigen Vorlesungen vertiefen das Gelesene und ergänzen mit Beispielen.
Ich würde meine Erfahrung als gut beschreiben, da bei Fragen eine zügige Rückmeldung kommt und die Lehrmaterialien gut gestaltet und ausgearbeitet sind.
Johanna
Geschrieben am 12.06.2023