Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.450 €¹. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Studiengebühren werden in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Das Ausbildungsgehalt wird individuell mit dem Arbeitgeber vereinbart.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Alicia , 17.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Maria , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Antonia , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Anna-Fee , 06.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Nicole , 06.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Betriebliches Gesundheitsmanagement
ALH-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel, viel Praxis

Alicia, 17.11.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Eine Vereinbarkeit mit dem Beruf und der Theorietransfer in die Praxis ist hier relativ gut möglich und von Uniseite aus her im Rahmen der Möglichkeiten gewünscht. Die absolute Flexibilität finde ich persönlich einfach toll, ich kann lernen und Inhalte erarbeiten wann ich will. Allerdings muss man auch ein Typ sein, der eigenständig lernen kann und nicht den Druck von außen braucht, da alles über Eigenverantwortung läuft.
Alicia
Geschrieben am 17.11.2023

Top Organisation und Betreuung

Maria, 07.11.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Die Organisation des Studiums (Lehrunterlagen, Veranstaltungen, wichtige Informationen) ist top organisiert. Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Betreuung findet sehr studentennah und stets freundlich statt. Sowohl die Einführungsveranstaltung, als auch telefonisch oder schnelle Antworten per Mail.
Maria
Geschrieben am 07.11.2023

Absolut begeistert!

Antonia, 07.11.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Toller Studiengang mit tollem Konzept. Ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht es mir nebenbei mein gelerntes direkt in der praktischen Arbeit anzuwenden. Besonders gut gefällt mir die Zusammenstellung der verschiedenen Möglichkeiten des Lernens, von Arbeitsheften über Online-Vorlesungen, Online-Tutorium und dann folgend die Präsenztage vor Ort - auch hier freie Zeiteinteilung aufgrund verschiedener Termine!
Bisher bin ich sehr zufrieden und würde den Studiengang und auch die IST definitiv weiterempfehlen!
Antonia
Geschrieben am 07.11.2023

Gute Übersicht

Anna-Fee, 06.11.2023
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Die IST ist vergleichsweise günstig und organisatorisch gut aufgestellt. Auf Noten wartet man in der Regel nur wenige Wochen. Die Modulhandbücher sind übersichtlich und beinhalten im Normalfall alle Informationen, die man braucht. Der Lernstoff ist schon ziemlich zeitintensiv, aber nach Durcharbeiten der Materialien ist man bestens für die Klausuren vorbereitet. Leider sind die Online Tutorien eher verwirrend und, meiner Ansicht nach, nicht sehr nützlich zum Vermitteln der Lerninhalte. Der ein oder andere Dozent beging nachweislich auch schon ein Plagiat im Rahmen seiner Vorlesungen. Der Großteil der Dozenten ist aber tatsächlich sehr gut und die Inhalte werden schlüssig und verständlich dargestellt.
Klare Empfehlung für die Ergänzungsmodule mit dem Schwerpunkt der Bewegungstherapie in der Inneren Medizin sowie der Orthopädie, Traumatologie, Rheumatologie und Neurologie.
Anna-Fee
Geschrieben am 06.11.2023