Teilzeitstudium neben dem Beruf

Leah
Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere nun seit zwei Semestern in Teilzeit an der IST und bin nebenher in Teilzeit berufstätig. Mit dem Studium und der Betreuung bin ich sehr zufrieden. Einzig die App ist meiner Meinung nach noch verbesserungsbedürftig. Das einzige große Manko scheint mir die Korrekturzeit der Klausuren. Selbst unter Berücksichtigung von Einschränkungen aufgrund von Corona, erscheinen mir drei Monate Korrekturzeit deutlich zu lang. Als Studierende/r ist dieser Umstand doch oft unbefriedigend. Insgesamt ist das Studium aber sehr zu empfehlen, vor allem die hohe Flexibilität schätze ich sehr.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.07.2020
Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe Leah,

vielen Dank für Deine Weiterempfehlung. Klasse, dass es Dir bei uns gefällt!

Wie Du weißt, duften wir durch Corona eine gewisse Zeit keine Prüfungen anbieten. Die Zahl der anstehenden Klausuren hat sich dadurch aufgestaut und es war für die Zeit nach der Prüfungssperre damit zu rechnen, dass deutlich mehr Klausuren korrigiert werden müssen und sie sich nicht wie üblich verteilen. Die längere Korrekturfrist war daher nicht erfreulich, aber notwendig und hat allen entsprechende Planungssicherheit gegeben. Sie ist mittlerweile wieder aufgehoben und Studenten, die jetzt Klausuren antreten, erhalten ihre Ergebnisse wieder spätestens nach 6 Wochen. An der App arbeiten wir auch weiterhin, um den Service stetig zu verbessern.

Wenn wir Dich unterstützen können, melde Dich jederzeit gerne bei uns.

Dein Team der IST-Hochschule
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 31.07.2020
Veröffentlicht am 31.07.2020

Theresia , 11.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Paula , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Hannah , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Merle , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Lea , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)