Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Management im Gesundheitswesen" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.644 €¹ bis 15.312 €¹. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Theresia , 11.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Paula , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Hannah , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Merle , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Lea , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

APOLLON Hochschule
Zertifikat
Digital Health
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die IST bietet mir die Flexibilität die ich brauch

Theresia, 11.11.2023
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Die IST bietet mit die Flexibilität die ich neben meinem 45 Stunden Job benötige.
Besonders gut gefällt mir, dass ich mir meine Zeit und mein Lerntempo komplett selbstständig einteilen kann, so bin ich immer super flexibel.
Ich würde ein Fernstudim an der IST jederzeit weiter empfehlen.
Theresia
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 11.11.2023

Flexibel neben der Arbeit studieren

Paula, 06.11.2023
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Die IST bietet die Möglichkeit, ganz flexibel neben der normalen Arbeit/ Anstellung zu studieren. Alle Inhalte lassen sich von zuhause aus einsehen. Es benötigt einiges an Selbstdisziplin, aber die IST bietet alles an Möglichkeiten und Betreuung an, um hierfür die angemessene Motivation zu finden und das Studium erfolgreich zu meistern.
Paula
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 06.11.2023

Ich bin super zufrieden mit dem bisherigen Ablauf

Hannah, 06.11.2023
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Interessante Inhalte, super Betreuung durch Dozenten und Tutoren. über den Online Campus kamen man alles optimal koordinieren. Mix im Angebot zwischen Veranstaltung online oder vor Ort ist super. Allerdings können in dem ein oder anderen Modul weitere mehr Klausurtermine (online) angeboten werden.
Hannah
Variante Vollzeitstudium

Hohe Flexibilität und gute Materialien

Merle, 06.11.2023
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Durch die Flexibilität der Vorlesungen und Prüfungen kann ich das Studium sehr gut in meinen Alltag integrieren. In den Unterlagen und Vorlesungen sind alle Informationen zu finden, die ich zum bestehen einer Prüfung brauche.
Ab und an funktioniert der online Campus leider nicht richtig, weshalb ich dann keinen Zugriff auf die Vorlesungen habe, deshalb habe ich bei der Bewertung ein bisschen etwas abgezogen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.
Merle
Variante Teilzeitstudium