In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium gut trotz ausbaufähiger Organisation

Lea, 06.11.2023
3.6
Alles in Allem ist das Fernstudium eine gute Variante für alle, die keine Schule in Präsenz besuchen möchten/ können.
Die Inhalte bieten meist das, was man für die Prüfungen benötigt und sind verständlich.
Leider ist es für mich durch den Wechsel meines Studiengangs nur noch möglich Präsenzseminare ausschließlich in Düsseldorf zu besuchen, auch wenn diese Pflicht sind. Allerdings ist dieser Standort sehr weit von mir weg und daher nochmals mit Zusatzkosten und -Aufwand verbunden.
Lea
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 06.11.2023

Viel Wissensvermittlung wenig Übung

Lea, 28.06.2023
3.5
Ich habe im Oktober 2022 vom Studiengang "Fitnesswissenschaften und -ökonomie" zu "Management im Gesundheitswesen" gewechselt. Im alten Studiengang konnte ich noch öfter Seminare und Prüfungsvorbereitungen besuchen, da alles am Standort München angeboten wurde. Seit dem Studiengangwechsel allerdings habe ich als einzige Auswahlmöglichkeit die Seminare in Düsseldorf oder Online zu besuchen. In einigen Modulen ist allerdings nicht einmal eine Wahlmöglichkeit zwischen diesen beiden Optionen. Nach DUS zu fahren wäre für mich allerdings ein enormer Kosten- und Zeitaufwand, was dies für mich beinahe nicht möglich macht. Unterrichtsmaterialien sind ausreichend gegeben, allerdings wäre es schön wieder Seminare zur Wissensvermittlung oder Prüfungsvorbereitung besuchen zu können
oder Übungsklausuren zu erhalten. Eine übersichtliche Liste aller zuständigen Dozenten für ein Fachgebiet oder Modul wäre ebenfalls hilfreich, um sich bei Fragen oder Unklarheiten schneller zurecht zu finden. Die eigene Einteilung der Leistungen ist praktisch und man kann sich so den Verlauf des Studiums zum Großteil an sich selbst anpassen.
Lea
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 28.06.2023

Flexibles Lernen

Merle, 01.06.2023
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Durch die verschiedenen Möglichkeiten alle Vorlesungen und Seminare online zu besuchen kann ich mein Studium flexibel und individuell gestalten. So kann ich meine freie Zeit optimal nutzen und nebenher trotzdem meinen bisherigen Job als Physiotherapeutin ausüben.
Merle
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 01.06.2023

Flexibel und tolle Studieninhalte

Patricia, 22.12.2022
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Die IST - Hochschule bietet alle Möglichkeiten für ein erfolgreiches Fernstudium. Mit Online-Seminaren und Tutorien kann von überall aus studiert werden. Bei Fragen gibt es jederzeit die Möglichkeit die Professoren und Tutoren zu kontaktieren. Dank der flexiblen Prüfungsstandorte, können überall in Deutschland Prüfungen geschrieben und absolviert werden. Ich kann das Studium an der IST - Hochschule nur weiterempfehlen.
Patricia
Variante Teilzeitstudium