In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Laura, 03.12.2022
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Lerninhalte werden verständlich vermittelt. Fragen kann man jederzeit stellen und ich fühle mich immer gut auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet. Man kann sich das Semester komplett selbst einteilen und in deinem Tempo die Module lernen.
Laura
Geschrieben am 03.12.2022

Alles in allem sehr gut

Sarah, 01.12.2022
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Man kann immer seine Fragen stellen, egal ob per Mail oder am Telefon. Schneller Antwort ist garantiert.
Der Mix aus Lernheft, Seminaren und Vorlesungen ist angenehm, um alles zu verstehen.
Man hat vorgeschlagene Termine, somit ist man nicht zu 100% flexibel.
Sarah
Geschrieben am 01.12.2022

Super Fernstudium!

Martyna, 06.12.2021
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Ich liebe dieses Fernstudium! Super interessante Inhalte und eine sehr sehr gute Betreuung! Die Dozenten und Professoren Antworten meistens schon am gleichen Tag, so läuft das lernen viel schneller ! Neben den für mich eher "trockenen " Basisstudium gibt es sehr viel andere interessante Module in denen man sehr viel lernen kann! Man wird total gut im Thema Management geschult !
Martyna
Geschrieben am 06.12.2021

Ausnahmslos perfekte Hochschule

Johanna, 27.09.2021
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Mein Name ist Johanna, ich bin 24 Jahre als und studiere im zweiten Semester den Studiengang "Management im Gesundheitswesen" an der IST-Hochschule.
Vor Beginn meines Studium hatte ich großen Respekt vor der Absolvierung eines Fernstudienganges. Es ist ein deutlich höheres Maß an Selbstdisziplin und Selbstorganisation erforderlich, als es noch im Gymnasium der Fall war. Dazu kommt die Anonymität, da sämtliche Studieninhalte von Zuhause aus bearbeitet werden.
Trotz alledem habe ich mich vom ersten Tag an super begleitet gefühlt, hatte sehr nette telefonische Gespräche mit meinen persönlichen Ansprechpartnern und Dozenten. Bei Fragen per e-mail erhält man die Antworten meist innerhalb eines Tages. Alle sind sehr hilfsbreit.
Die Lernmöglichkeiten sind so umfangreich, sodass jeder Studierende den für sich passenden Weg wählen kann. Neben super organisierten und strukturierten Studienheften finden Online Tutorien, Online Vorlesungen und Seminare, sowohl in Präsenz, als auch wahlweise als Online-Version statt. Die Tutorien und Vorlesungen werden aufgezeichnet, so dass man diese beliebig oft und an jedem Ort anschauen und bearbeiten kann. Ein besonderes Feature ist die hochschuleigene App in der Prüfungsleistungen eingesehen, Veranstaltungen gebucht und Lernfragen absolviert werden können.
Die Klausuren laufen ebenfalls reibungslos und gut organisiert ab. Hier hat man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Standorten in ganz Deutschland verteilt und auch die Wahl der Prüfungsdaten sind sehr flexibel und umfänglich wählbar.

Ich bin so glücklich darüber diese Hochschule gewählt zu haben und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. Es gibt ausnahmslos keine Kritikpunkte und ich fühle mich super aufgenommen, integriert und begleitet. Weiter so!
Johanna
Geschrieben am 27.09.2021