COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Zeitplanung ist das A und O

Charlotte von Poeppinghausen, 11.12.2020
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
4.4

Zwar bin ich erst im ersten Semester, aber was mir aufgefallenen ist bei der IST, ist, dass die meisten Seminare nur am Anfang des Semesters stattfinden und ich habe lange gebraucht, um mich erstmal zurecht zu finden mit Online Campus etc. und konnte dann gar nicht alle Seminare wahrnehmen. Für die nächsten Semester kann man das besser planen, aber da ich Modul für Modul mache, möchte ich nicht, wenn ich gerade Modul 1 mache und in der Materie drin stecke, ein Seminar zu Modul 2 hören, was ich erst in 2 Monaten brauche und bis dahin vergessen habe. Zum Glück werden die Sachen aufgenommen und man kann sich diese später anschauen, aber das ist dann auch nicht das Gleiche. Im Gesamten bin ich aber soweit zufrieden. Man braucht sehr viel Disziplin, vor allem wenn man nebenbei noch Voll- oder Teilzeit arbeiten geht, sich dann abends noch hinzusetzen und zu lernen! Die Dozenten und Mitarbeiter sind aber alle sehr nett und freundlich und man kann immer jegliche Fragen stellen. Also im Großen und Ganzen ist die Hochschule zu empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte interessant, Dozenten sehr nett
  • geringes Seminarangebot und nur am Anfang des Semesters
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Charlotte von Poeppinghausen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.12.2020
Charlotte von Poeppinghausen
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexandra , 30.01.2021 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Patricia , 12.12.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Selina , 11.12.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Alexandra , 27.07.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Regina , 09.07.2020 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)