In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuell, wichtig, interessant

Franziska, 16.12.2022
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Das Studium ist sehr interessant und informiert einen über alles was man in dem Bereich wissen muss. Man sieht immer wieder im Tv oder sonst wo, welche Probleme es im Sektor Gesundheit gibt und in meinem Studium lerne ich wie man dies verbessern kann. Dadurch das es viele aktuelle Beispiele gibt kann man es oft besser verstehen und es ist nicht so theoretisch wie andere Studiumgänge.
Franziska
Geschrieben am 16.12.2022

Sehr gut organisiert

Gina, 16.12.2022
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Der Online Campus und die Studieninhalte sind sehr gut organisiert. Man kann sich das lernen selbst einteilen, da alles zu Semester Beginn Online gestellt wird. Ebenfalls bekommt zu jedem Modul ein Buch, welches noch einmal die Inhalte schriftlich zusammenfasst.
Gina
Geschrieben am 16.12.2022

Fördert die Selbstständigkeit und Disziplin

Sarah, 12.10.2021
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Die Hochschule fördert enorm die Selbständigkeit der Studenten, steht jedoch bei Fragen immer geduldig und freundlich zur Verfügung.
Die Studieninhalte sind interessant und vor allem sehr verständlich erklärt. Diese werden auf verschiedenen Wegen dem Studenten vermittelt (kurze Online „Vorlesungen“, verständlich geschriebene Skripte oder Präsenz/ aktive online Vorlesungen.
Leider sieht man durch das Fernstudium seine Kommilitonen sehr selten (nur an Präsenztagen).
Sarah
Geschrieben am 12.10.2021

Ein stressiges aber sehr schönes Studium

Michèle, 17.09.2021
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Der duale Studiengang ist zwar im Gegensatz zu anderen Unis sehr anstrengend, vermittelt dafür sehr wichtige Inhalte und bringt einen auf der Arbeit in vielen Punkten seit Semester eins sehr gut weiter. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich jederzeit super betreut.
Michèle
Geschrieben am 17.09.2021