Würde wieder das Studium machen!

Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.4

Klarer Vorteil: Flexibilität! Wenn man neben dem Beruf sich weiterbilden möchte, ist das Fernstudium eine gute Idee. Ein sozialer Austausch findet jedoch nicht statt, da keine Präsenzveranstaltungen. Insgesamt ist man viel auf sich alleine gestellt und muss ein gutes Zeit- und Selbstmansgemdnt haben, um erfolgreich durch das Studium zu gelangen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.05.2022
Veröffentlicht am 16.05.2022

Liebe Eva,

toll, dass Du dir die Zeit für einen persönlichen Erfahrungsbericht an der IU genommen hast und Dir die Flexibilität so gut gefällt!

Aufgrund der großen Nachfrage nach Vernetzung innerhalb der Online-Community unserer Studierenden bieten wir Course Feeds, Learning Sprints und verschiedene Netzwerkgruppen auf der Grundlage von Standorten und/oder Studiengängen als gemeinsame Basis an.

Wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau unserer Vernetzungsmöglichkeiten, um Dir und Deinen Mitstudierenden den bestmöglichen Austausch zu bieten. Vor allem die Weiterentwicklung der Course Feeds steht dabei derzeit im Fokus.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.05.2022
Veröffentlicht am 16.05.2022

Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Friederike , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Luisa , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna-Lena , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)