• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstorganisation über allem

Jan, 14.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die extrem freie Studienart an der IU, in der keinerlei terminliche Vorgaben bestehen, ist eine gute Selbstorganisation unfassbar wichtig. Persönlich profitiere ich total davon mein Lernpensum ganz flexibel an meine schwankenden zeitlichen Ressourcen anpassen zu können.
Für mich die mit Abstand beste Art zu studieren!
Jan
Geschrieben am 14.10.2023

Flexibilität

Carolin, 10.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch das Fernstudium konnte ich neben Beruf und Kinder Gesundheitsmanagement studieren. Das aufgrund der Flexibilität ich mir alles selber einteilen und gestalten konnte und kann. Was ich auch super finde, sind die Onlineklausuren so muss ich nicht zu Prüfungen irgendwo hin fahren.
Carolin

Viel Flexibilität erfordert auch viel Disziplin

Lin, 10.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nebenberuflich zu studieren ist mit der IU super einfach. Aufgrund der hohen Flexibilität, passt sich dein Studium deinem Leben an. Trotzdessen benötigt man sehr viel Disziplin für das Studium, weil man größtenteils für sich selbst studiert und auf jeden Fall viel weniger Kontakt zu Kommilitonen hat als in einem Präsenzstudium. Der Campus und die Uni Materialien sind alle super aufbereitet, organisiert und vielfältig. Nur die Häufigkeit von Lehrveranstaltungen und die Erreichbarkeit der Dozenten ist noch etwas verbesserungswürdig.
Lin

TOP STUDIUM MIT KLEINEREN MACKEN

Jan, 10.10.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin jederzeit super betreut
Die Inhalte sind spannend

Einziges Manko, die Website hat des Öfteren Probleme -ber es wird stets daran gearbeitet, alles zu verbessern!

Das Studium im allgemein kann u glaublich flexibel auf meine Bedürfnisse angepasst werden.
Jan
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024