Gesundheitsmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 65
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 44 von 61

Studium wird dauerhaft verbessert

Melvin, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Gute Skripte und Lerninhalte, allerdings wenige bis fast keine Übungsaufgaben für die Klausurvorbereitung. Altklausuren gibt es nicht.

+ Interaktive Lerninhalte werden immer weiter ausgebaut.

- Meist wird nur eine Musterprüfung für die Vorbereitung zur Verfügung gestellt.

- Teilweise in manchen Fächern sind Skripte nicht mehr aktuell.

- Besserer Klausuraufbau nötig.
Bewertung lesen
Melvin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2019

Einsteiger

Laura, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich gerade erst mit dem Studium begonnen habe kann ich noch nicht sehr viel sagen. Die online Betreuung ist sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren. Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich und man hat wirklich sehr hohe Flexibilität in der Gestaltung des Studiums. Über sogenannte Teams ist die Möglichkeit gegeben sich mit anderen Studenten zu vernetzen, Lerngruppen zu bilden und sich über das Studium auszutauschen. Auch gut finde ich, dass es vorab Lernkontrollen gibt, um sich auf die Klausuren vorzubereiten und das Wissen zu prüfen.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2019

Unterstützt meine persönl. Weiterbildungswünsche

Sandra, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt werden überwiegend interessante Inhalte mit Bezug zum Gesundheitswesen angeboten. In Teilen kann ich diese direkt in der Praxis anwenden bzw. kann unmittelbare Verknüpfungen aus der Praxis zu den Studieninhalten herstellen. Dennoch sollten einige Module hinsichtlich ihres tatsächlichen Bezuges zum Studiengang und auch hinsichtlich des Umfangs und der Übersichtlichkeit der Skripte überarbeitet werden.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2019

Learning after working

Pia, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich Vollzeit Berufstätig bin in einem Krankenhaus ist diese Art des Fernstudiums optimal für mich. So kann ich meinen Wunsch eines Studiums verwirklichen und muss gleichtzeitig mich nicht im Job einschränken. Durch hohe Flexiblität der Lernmaterialien und Onlineklausuren kann ich mir die Module einteilen wie ich möchte und auch Klausuren schreiben wie ich will. Dadurch habe ich das Gefühl, trotz fordernder Klausuren und Arbeit auch noch privat Leben zu behalten und ein lebenswertes Leben mit ausgeglichener Work Lifebalance zu meistern. Zudem habe ich bisher immer zügig geholfen bekommen, sei es bei Anfragen per Telefon oder Emails. Auch der Kontakt unter den Studenten ist dank Piazza und Teams sehr rege. So muss man sich nicht im realen Leben treffen und hat doch Hilfen in allen Lebenslagen, denn es gibt nicht nur Themen zum lernen sondern auch zur Alltagsbewältigung mit Job und Studium.
Bewertung lesen
Pia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement