• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium ohne Haken

Kathleen, 04.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Vereinbarkeit des Studiums mit dem Beruf ist einfach ausgezeichnet. Durch die Flexibilität ist es möglich im eigenen Tempo die Module zu bearbeiten und online abzuschließen. Die Möglichkeit der Live Sessions steht einem frei. Auch der Kontakt zu den Tutoren funktioniert durch Teams einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden mit der IU und kann sie nur jedem empfehlen.
Kathleen

Maximale Flexibilität

Michelle, 04.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium der IU ermöglicht mir ein Studium neben dem Vollzeitjob. Die Flexibilität ist ein absolutes Plus, was mich jedes Mal in meiner Entscheidung für dieses Studium bekräftigt. Die freie Zeiteinteilung, die flexible Klausurenplanung etc. passt perfekt zu meinem Lebensstil. Bei Fragen kann man sich jederzeit an Tutoren oder die Uni selbst wenden und man wird stets unterstützt. Ich bin voll und ganz zufrieden und würde mich immer wieder für ein Studium dieser Art entscheiden.
Michelle

Perfektes Studienmodel für Berufstätige und Eltern

Ludmila, 04.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die IU bietet mir mit dem onlinebasierten Studium genau die Flexibilität, die ich als Mutter und Berufstätige brauche. Durch die eigene Organisation der Online-Klausuren und die vielen Wahlmöglichkeiten bei der Prüfungsleistung kann ich ganz individuell meine Zeit einplanen, wie ich es gerade brauche.
Die Inhalte meines Studiengangs helfen mir nicht nur mich auf kommende Aufgaben vorzubereiten, sie ermöglichen mir auch die Vorgänge in unserem Klinikverbund besser zu verstehen und mich gezielt bei der Gestaltung der Unternehmensprozesse einzubringen.
Wer viel Wert auf einen individuellen Zeitplan, viel Flexibilität und praktische Inhalte legt, sollte bei der IU genau richtig aufgehoben sein.
Ludmila

Teilzeitstudium neben Beruf in Vollzeit

Verena, 04.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann das Studium an der IU nur empfehlen! Die Flexibilität ist einfach klasse. Ich arbeite neben meinem Studium in Vollzeit und habe noch einen Minijob. Alles lässt sich super miteinander vereinen. Ich bereue es nich damit angefangen zu haben sondern eher diesen Schritt nicht schon früher gewagt zu haben.
Überlegt nicht lange…. Starte noch heute☺️.
Verena
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024