Inhalte verbessern, sonst ist alles super

Jess
Gesundheits­management (M.A.)
4.4

Ich studiere gern an der IU. Einige Inhalte sind manchmal doch leider etwas praxisfern und ich würde mir wünschen, dass die Klausuren nicht so aufs pure Auswendiglernen ausgerichtet sind. Ich würde mir beispielweise mehr Workbooks und Hausarbeiten wünschen, schließlich steht am Ende des Studiums die Bachelor-Arbeit und hierauf sollte man auch vorbereitet werden mit entspr. Aufgaben. Zudem würde man so eher praxisnahere Themen erarbeiten können, die im Berufsleben deutlich mehr helfen, als Auswendig-Gelerne.

Doch alle Rahmenbedingungen, die Flexibilität und doch zT sehr interessante Inhalte lassen mich an der IU mit gutem Gefühl bleiben. Es sind nicht alle Module, die nicht gut sind, nur ein paar.

Unterstützung durch die IU ist gegeben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Preis, Auswendig-Lern-Klausuren
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jess
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.04.2021
Veröffentlicht am 30.04.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Jess,

wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Fernhochschule zufrieden bist. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung! 

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,  
Dein Team vom IU Fernstudium  
Jess
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 29.04.2021
Veröffentlicht am 30.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 03.02.2024 - Gesundheits­management (M.A.)
Daniel , 30.12.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Anika , 03.11.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Barbara , 11.10.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Michael , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)