• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der perfekte Ersatz für ein duales Studium

Amelie, 30.01.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Ich habe mein Bachelor an der dualen Hochschule absolviert. Leider konnte mir die DHBW im Anschluss keinen passenden Masterstudiengang anbieten, weshalb ich mich für ein Fernstudium entschied, um parallel zum Studium weiterhin Berufserfahrung sammeln zu können. Vor allem im Gesundheitswesen finde ich es ein Muss, den Personalmangel selber zu erfahren, um nach dem Studium auch praktische Lösungsvorschläge parat zu haben.
Für einen sehr stolzen Preis erhält man im Gegenzug, maximale Flexibilität und spannende Inhalte.
Das einzige was mir fehlt, ist der Kontakt zu Kommilitonen/Kommilitoninnen, aufgrund dem offenen Rahmen ist jeder unterschiedlich weit, weshalb Lerngruppen schwierig sind.
Amelie
Geschrieben am 30.01.2020

Die Leistung hat seinen Preis

Lene, 30.01.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Prinzipiell ist ein Fernstudium empfehlenswert, wenn Mann/Frau diszipliniert, motiviert und berufsbegleitend arbeiten will und daher eine flexible Gestaltung benötigt. Die Inhalte der einzelnen Module sind übersichtlich in einem Skript zusammengefasst und werden in Vorlesungen (natürlich abhängig von dem Dezent, wie sonst auch) verständlich erklärt.
Natürlich hat das ganze seinen Preis, den ich teilweise auch nicht nachvollziehen kann, da man z.B. keine direkte "Vorort-Betreuung" hat und die Antwortzeit der Ansprechpartner sehr lang sein kann.
Für wen die Eigenverantwortlichkeit groß geschrieben ist, wird ein Fernstudium ideal sein.
Lene
Geschrieben am 30.01.2020

Aktualität der Inhalte

Stella, 14.01.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Bei einigen waren die Skriptinhalte bereits veraltet. Grade im Gesundheitswesen verändert sich alles so schnell, dass ständig aktualisiert werden muss. Das stellt die Grundlage eines guten Studiums dar. Dies war allerdings nicht bei ballen Fächern der Fall.
Stella
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 14.01.2020

Sehr umfangreiches, praxisnahes Selbststudium

Hanna, 31.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Es gibt eine super Betreuung seitens der IUBH und man fühlt sich bestens ausgehoben. Sie sind erreichbar über Telefon, per Mail und sogar über WhatsApp. Außerdem stehen jederzeit Tutoren an unserer Seite.
Der Studieninhalt selbst ist top und auch die Aufgliederungen in den Skripten. Zusätzlich gibt es Podcasts und Videovorlesungen.
Hanna
Geschrieben am 31.12.2019