• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Sache für Berufstätige

Isabell, 30.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden, das Studium läuft neben meiner 80%igen Berufsanstellung.
Die Inhalte sind interessant und die Prüfungen wirklich schaffbar.
Das lernzentrum online ist gut aufgebaut, man findet sich sehr schnell zurecht. Außerdem hat man immer Hilfe!
Isabell
Variante Teilzeit I (60 ECTS)

Super flexibles Masterstudium mit 1A Betreuung

Veronika, 30.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Das Masterstudium erfolgt nur online und bietet dadurch maximale Flexibilität. Die Kommunikation und Betreuung durch Professoren und Tutoren ist sehr gut, da Rückfragen zu Studieninhalten zeitnah beantwortet werden. Die Studieninhalte werden durch unterschiedliche Medien bereitgestellt, sodass sie für jeden Studenten-typ leicht zugänglich sind.
Veronika

Übersichtlich, verständlich, interessant gestaltet

Katharina, 30.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ich bin mit meinen bisherigen Erfahrungen sehr zufrieden. Die „my campus“ Plattform bietet eine breite Auswahl an Lernmaterialien (Vodcasts, Podcasts, Skripte, Tutorien (live oder aufgezeichnet), Übungsklausuren...). Die Klausuren können online geschrieben werden, was maximale Flexibilität ermöglicht und auch technisch gut umgesetzt und anwenderfreundlich ist. Auch der telefonische Support ist immer nett und hilfreich.
Katharina

Sehr weiterzuempfehlen

Jule, 19.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ich studiere nun seit einigen Monaten Gesundheitsmanagement (Vollzeit) während meiner Vollzeittätigkeit (40h/Woche) und kann wirklich sagen, dass die Betreuung und das Studieren super sind. Neben der guten Betreuung gibt es klasse Studieninhalte und -material, welche sehr anschaulich und verständlich sind. Ich fühle mich wirklich sehr wohl.
Jule
Geschrieben am 19.12.2019