• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientierter, flexibler Studiengang

Larissa, 19.01.2023
Gesundheits­management (M.A.)
Das Studium an der IU gestaltet sich als super flexibel und sehr praxisnah. Durch die Flexibilität kann ich meinen Beruf optimal mit dem Studium verknüpfen und dadurch wertvolle Theorie-Praxis-Transfers realisieren. Im Fernstudium ist immer ein gewisser Grad an Selbstdisziplin nötig, daher habe ich mein eigenes Zeitmanagement optimieren müssen, was jedoch kein Problem war und mir in meiner täglichen Arbeit nun sehr gut weiterhilft! Der Studiengang Gesundheitsmanagement (M.A.) ist thematisch sehr vielfältig aufgebaut und bietet jedem Studierenden die Möglichkeit, ein für ihn/sie passenden Schwerpunkt setzen zu können. Die Dozenten sind fachlich super und auch kurzfristig immer gut erreichbar - eine Rückmeldung auf Fragen oder Anmerkungen erfolgt immer in kürzester Zeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Larissa
Geschrieben am 19.01.2023

Bis jetzt eine sehr gute Erfahrung

Deborah, 10.01.2023
Gesundheits­management (M.A.)
Ich habe bis jetzt alle meine Klausuren bestanden, was natürlich zeigt, dass unsere Skripte sehr hilfreich sind und die Dozenten sehr fair sind. Ich bin sehr froh diese Uni gewählt zu haben, ich wusste anfangs nicht was da auf mich zukommt aber ich liebe es hier.
Deborah
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 10.01.2023

Meine Erfahrungen an der IU (Fernstudium)

Julia, 17.12.2022
Gesundheits­management (M.A.)
Mir gefällt das Fernstudium an der IU sehr gut. Die Lernplattform ist leicht verständlich und bietet mir einen großen Freiraum zur Selbstverwirklichung neben meinem Beruf. Bei Fragen oder Problemen, ist jederzeit jemand für einen erreichbar. Man ist nie alleine und kann sich mit Mitstudierenden austauschen. Außerdem werden neben dem Studium vielfältige Zoom-Meetings angeboten, um in deinem Studium mit voller Motivation und Abwechselung durchstarten zu können. Die Lerninhalte werden leicht verständlich über die Skripte und den digitalen Lernmethoden vermittelt. Die gesamte Plattform an der IU ist im Ganzen stimmig. Ein großer Pluspunkt hier sind nach dem Studium die großen Karrierechancen, die auf einem warten. Unterschiedliche Angebote an der IU machen dies möglich.

Empfehlenswert!
Julia
Geschrieben am 17.12.2022

Ein Studium dass sich meinem Leben anpasst!

Tine, 15.12.2022
Gesundheits­management (M.A.)
Das Fernstudium an der IU bietet absolute Flexibilität im zeit- und ortsunabhängigen Lernen. Dies gilt auch für das Ablegen der Prüfungen.
Die Inhalte sind aktuell und in unterschiedlichen Medienformaten für jeden Lerntypen verfügbar.
Unterstützung durch die Hochschule bzw. die Dozenten erhält man bedarfsabhängig.
Ich kann nur positives berichten und bin sehr froh über die Möglichkeit des Studiums neben dem Beruf.
Ein Studium, dass sich meinem Leben anpasst und nicht anders herum! :)
Tine
Geschrieben am 15.12.2022