• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientierter, lehrreicher Studiengang

Larissa, 14.08.2022
Gesundheits­management (M.A.)
Die Gesundheitsbranche befindet sich seit Jahren im Wandel - diese Dynamik sowie die dadurch entstehenden Chancen, aber auch Risiken werden in dem Studiengang gut aufgenommen und vertieft. Die Flexibilität ist bei der IU herausragend und ideal für ein berufsbegleitendes Fernstudium! Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium und kann es jedem, der sein Wissen im Bereich Gesundheitsmanagement oder allgemein in der Gesundheitsbranche festigen möchte, empfehlen.
Larissa
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 14.08.2022

Praxisorientierter, flexibler Studiengang

Larissa, 25.04.2022
Gesundheits­management (M.A.)
Das Fernstudium an der IU ist für Menschen, die auf ihre Flexibilität im Arbeitsalltag angewiesen sind. Man kann sich aussuchen, mit welchen Kursen man beginnt (dabei ist es nicht relevant, ob diese Kurse für das erste Semester oder das letzte Semester geplant sind - man kann sich einfach das aussuchen, worauf man Bock hat) und zu welcher Zeit man die Klausuren schreibt oder Seminararbeiten abgibt. Es ist individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten, man kann bspw. zwischen digitalen Inhalten und schriftlichen Skripten wählen. Weiterhin bietet die IU viele digitale Lerninhalte - man kann durch die App von überall auf die Inhalte zugreifen und lernen.
Insgesamt ein gutes, praxisorientiertes Studium!
Larissa
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 25.04.2022

Flexibel, fachlich und individuell

Hanna, 26.11.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Das Studium bei der IU ist insgesamt super flexibel und individuell. Du kannst sowohl das Zeitmodell als auch die Schwerpunkte selbst entscheiden. Du lernst in deiner eigenen Geschwindigkeit zu Hause und kannst sogar die Prüfungen von zuhause aus schreiben. Das hat mir immer sehr gefallen.
Inhaltlich ist das Studium recht praxisnah. Teilweise die Module leider nicht für das Thema Gesundheitsmanagement abgestimmt (Kommunikation, Statistik, Management, etc.). Es wäre schön, wenn auch in diesen Kursen die Praxis- und Rechenbeispiele an dem Gesundheits- und Sozialbereich orientiert werden. So könnte man die Theorie leichter in die Praxis implementieren. Alles in allem sehr empfehlenswert, wer eigenständig lernen kann und will.
Hanna
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 26.11.2021

Studium neben dem Beruf im Gesundheitswesen

Gesine, 28.09.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Komplett freie Zeiteinteilung ist super um seinem Beruf weiterhin nach zu gehen. Ich kann die Klausuren schreiben wann ich will und wie es mir passt. Online oder in Präsenz.
Durch die letzten Semester im Onlinestudium ist der Umstieg vom berufsbegleitenden Bachelor zum Master im Fernstudium relativ simpel gewesen.
Die Podcasts sind super um während der Fahrt zu Arbeit noch etwas für die Uni zu tun.
Gesine
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 28.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023