• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles Top - würde ich wieder wählen

Barbara, 19.08.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Wann und wie ich studieren will entscheide ich. Und wenn das nachts um 3 Uhr ist, dann ist das so. Die Materialien sind modern, werden aktuell gehalten. Auch ein papierloses Studium ist hier denkbar. Und das finde ich super! Ich kann selbst entscheiden mit welchem Produkt ich am besten Lerne. Ich kann auch alles wählen. Ich bin wirklich begeistert und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Barbara
Geschrieben am 19.08.2021

Theorie und Praxis verbinden können!

Katrin, 13.08.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Als Mutter von 2 Kindern und einem Job im Gesundheitswesen bei dem ich weiter kommen möchte, bin ich mit dem Studium voll eingespannt. Aber es lohnt sich die Zeit zu investieren, denn viele interessante Inhalte kann ich bereits für meinen Arbeitsplatz nutzen. Warten bis die Kinder groß sind, ist für mich keine Option, denn mit dem Fernstudium der IU kann man wirklich sehr flexible lernen.
Ich nutze „Oldschool“ gern die gedruckten Lernmaterialien und verbinde dies mit den Audio-Inhalten im Online-Bereich, soll bleibt vieles hängen, selbst auf dem Weg zur Arbeit ;-).
Katrin
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 13.08.2021

Sehr flexibel auch in Corona-Zeiten

Alex, 07.08.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Ich studiere Gesundheitsmanagement an der IU und bin wirklich sehr zufrieden. Das Studium kann flexibel gestaltet werden, ganz nach eigenem Tempo und Lebensumständen. Es existiert ein guter Austausch mit den anderen Mitstudenten über eine WhatsApp Gruppe und das Studienteam ist auch jederzeit per WhatsApp erreichbar.
Alex
Geschrieben am 07.08.2021

Sehr gute Kommunikation und Unabhängigkeit!

Gloria, 07.06.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Bisher lief alles optimal. Alle Änderungen wurden mit rechtzeitig per Mail mitgeteilt. Auch die Online Klausuren klappen mit dem Proctor ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen! Ich finde das Lernangebot optimal und komme super mit den Skripten klar. Zwei Skripte für ein Modul ist zwar viel, aber schaffbar.
Gloria
Geschrieben am 07.06.2021