• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut strukturiertes Studium

Isabel, 21.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Die Anforderungen werden immer klar kommuniziert und somit kann man sich optimal auf Klausuren etc. vorbereiten. Es ist jederzeit möglich jemanden zu erreichen und sich zu vernetzen. Das Betreuungsverhältnis ist ideal und die Benotung erfolgt meistens rasch und immer fair.
Isabel
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 21.05.2021

Immer wieder

Lisa, 19.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Ich studiere im teilzeitmodel und kann es super mit meinem 40std Job vereinbaren. Da die Flexibilität einfach unbezahlbar ist. Die Kosten sind nicht zu unterschätzen aber man ist auch unterwegs immer flexibel im lernen. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen allerdings sollte man einen gewissen Ehrgeiz haben.
Lisa
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 19.05.2021

Flexibilität pur

Ines, 18.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Ich kann meine Zeit völlig flexibel einteilen. Ich habe keinen Zeitdruck und kann das Studium frei in meinen Tagesplan integrieren. Außerdem kann ich mein Studium wo ich möchte absolvieren, wo auch immer ich mich befinde. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ines
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021

Flexibles, eigenständiges Studium

Fabienne, 18.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Ich studiere seit Ende 2020 an der Iubh und habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Man kann sich seine Zeit sehr gut selbst einteilen. Wer will, kann in jedem einzelnen Modul an Live Tutorien teilnehmen und den Tutoren dort Fragen stellen.
Ansonsten stehen Skripte in ausgedruckter und online Format zur Verfügung genauso wie Podcasts und Videos.
Die Klausuren kann man alle online schreiben, wobei ich bis jetzt auch nie Probleme hatte. Es stehen des Weiteren auch Termine für Präsenzklausuren zur Verfügung.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und hoffe, dass das auch weiterhin auch so bleibt. ;)
Fabienne
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023