• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenverantwortliche volle Flexibilität!

Jennifer, 17.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Ich habe das Studienmodell gewählt, da mir Präsensvorlesungen nicht viel bringen. Ich liebe diese Flexibilität und die Möglichkeit die Lerninhalte auf meine ganze eigene Weise zu lernen, trotzdem fehlen manchmal vielleicht die ein oder andere Videopräsentation um manche Themen einfach nochmal anders zu hören und besser verstehen zu können. Bisher bin ich aber sehr begeistert!
Jennifer
Geschrieben am 17.05.2021

Dem Traum einen Schritt näher...

Merve, 17.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Ich möchte mich schnell vorstellen. Ich studieren derzeit Gesundheitsmanagement im 2. Semester. Meine Interessen sind sehr unterschiedlich, sodass ich mich nicht nur auf ein Gebiet festsetzen wollte/konnte. Ich machte vor einem Jahr eine Fortbildung zur Erste- Hilfe Ausbilderin und leite seither jedes Wochenende Erste-Hilfe Kurse. Zeitgleich arbeite ich mit der Baden-württembergischen Lernförderung und unterrichte Kinder, welche aus Kriegsgebieten geflohen sind. Diese Tätigkeiten wollte ich weiterhin fortführen. Mein Traum für die Zukunft ist jedoch, nach erfolgreichem Abschluss, die Leitung eines Krankenhauses zu übernehmen. Die IU bot mir somit an, all meine Tätigkeiten beizubehalten und mich trotzdem weiterzubilden um meinem Traum einen Schritt näherzukommen. Wenn mein Alltag nun zu stressig wird, kann ich problemlos meine Prüfungen verschieben und alles genauso planen, wie es sich vereinbaren lässt. Ich bin mehr als nur begeistert von dem IU- Team und dem Study-Coach Team, die mir bei jeder aufkommenden Frage zur Seite steht. Fragen werden im übrigen nicht einfach nur schnell beantwortet, es wird auch darauf geachtet, dass nun alles verstanden worden ist und der Studiengang seinen weiteren Verlauf nehmen kann. Derzeit habe ich einen Schnitt von 1.3 und ich verdanke das einer guten Studienplanung und Lernplanung. Ich denke nicht, dass ich an einer öffentlichen Universität, diesen Schnitt bei all den Nebenaktivitäten erreichen könnte. Ich habe die IU bereits weiterempfohlen und bin mit meiner Entscheidung 100% zufrieden!
Merve

Rundum zufrieden

Chiara, 17.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Keine Probleme und dadurch das alles online ist ist man super flexible und kann Studium und Arbeit gut verknüpfen. Die Klausuren kann man auch einfach online ablegen was auch ohne Probleme funktioniert hat. Rundum zufrieden!
Chiara
Variante Teilzeit I (60 ECTS)

Super schnelles und angenehmes Lernen

Charleen, 17.05.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Die IU ermöglicht es Student*innen super angenehm zu lernen. Das digitale Angebot und die Flexibilität, die das Fernstudium bietet, sind nicht zu übertreffen. Die Studienmaterialien sind sehr gut verständlich, übersichtlich aufbereitet und vielfältig, sodass für jeden Lerntypen etwas dabei ist.
Sollte es doch zu Fragen oder Problemen kommen, sind sowohl die Dozent*innen, als auch Studienberater*innen schnell zu erreichen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl der IU und des Studiums und kann es nur weiterempfehlen!!!
Charleen
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023