Viel Hype um nicht ganz so viel

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es wird immer davon erzählt, wie toll die IUBH ist, aber so ganz kann ich das nicht bestätigen. In vielen Hinsichten fehlt die Betreuung oder die Organisation, für ein effektives Lernen. Meiner Meinung nach ist man oft auf sich allein gestellt, es sei denn man findet Leidensgenossen. Ich weiß nicht ob es an anderen fernunis besser läuft. Das was jedoch wirklich richtig gut ist, ist die Flexibilität, für die ich auch wirklich sehr dankbar bin.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.05.2019
Veröffentlicht am 09.05.2019

Liebe Anke,

wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um das Fernstudium an der IUBH zu bewerten. Es ist erfreulich, dass Du generell das Fernstudium weiterempfehlen würdest und mit der Flexibilität an der IUBH zufrieden bist.

Schade, dass Dir in mancher Hinsicht die Betreuung oder Organisation fehlt. Wir möchten gerne für Euch da sein und Euch trotz Distanz die bestmögliche Unterstützung bieten. Daher haben wir neben den Online Tutorien, in denen Dir bei inhaltlichen Fragen weitergeholfen werden kann, auch Study Coaches, die Dich bei der Planung und Organisation rund um das Studium unterstützen können. Solltest Du das Study Coaching nutzen wollen, melde Dich gerne bei unseren Coaches, um einen ersten Beratungstermin zu vereinbaren. Für alle administrativen Fragen steht Dir selbstverständlich das Studierendensekretariat zur Verfügung.

Solltest Du dennoch das Gefühl haben, dass Dir für ein effektives Lernen die Unterstützung fehlt, würden wir uns freuen, wenn Du uns genauer erklären würdest, was wir verbessern können. Sende dafür gerne eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium!

Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 09.05.2019
Veröffentlicht am 09.05.2019

Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Friederike , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Luisa , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)