Ich würde mich wieder für die IUBH entscheiden

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Da ich bisher sehr wenig bis gar keinen direkten Kontakt zu Tutoren benötigt habe, gebe ich der Betreuung nur 4 Sterne. Das Studiensekretariat konnte bisher immer weiterhelfen, bei organisatorischen Angelegenheiten.

Wünschenswert wären in einigen Modulen mehr Übungsklausuren, ansonsten würde ich mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden.

Aktuell liege ich gut in der zeit bei Studienvariante Teilzeit I. Die Möglichkeit jederzeit zu verlängern, nimmt mir persönlich den Druck, da ich auch noch Mama von 2 Kindern bin und in Schichten 30 Wochenstunden arbeite. Es ist gut machbar, trotz der Umstände. Sicher ist es vor Klausuren etwas stressiger, aber das gleicht sich aus, durch die flexible Gestaltung der Online-Klausuren. Habe bereits Erfahrungen in Präsenzklausuren und Online-Klausuren sammeln dürfen. Den aktuellen Umständen (Corona-Pandemie) geschuldet, würde ich mich derzeit für die Online-Klausuren entscheiden. Zudem bietet es mehr Flexibilität, auch wenn wiederum die Disziplin eine größere Rolle bei Online-Prüfungen spielt. Bei der Möglichkeit der Präsenzklausuren, hat man "mehr Druck", da die Termine sehr begrenzt sind und i. d. R. nur einmal monatlich stattfinden.

Man ist recht unabhängig im Studium und flexibel in der Gestaltung in Bezug auf die Wahl der Module. Das gefällt mir sehr gut.

Was ich mir wünschen würde, wären mehr Hausarbeiten in Vorbereitung auf die Bachelorthesis als Prüfung. Das sieht aber sicher jeder anders. Je nach Schwerpunkt am Ende des Studiums, gibt es auch hier Module mit Hausarbeiten als Prüfungsform.

• Gute Strukturierung, flexible Wahl der Module, digitale oder "klassische" Studienform
  • Wenig Hausarbeiten in Vorbereitung auf die Thesis
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.07.2020
Veröffentlicht am 08.07.2020
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.07.2020
Veröffentlicht am 08.07.2020

Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Friederike , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Luisa , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)