Ich würde mich wieder für die IUBH entscheiden

Christine
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Da ich bisher sehr wenig bis gar keinen direkten Kontakt zu Tutoren benötigt habe, gebe ich der Betreuung nur 4 Sterne. Das Studiensekretariat konnte bisher immer weiterhelfen, bei organisatorischen Angelegenheiten.

Wünschenswert wären in einigen Modulen mehr Übungsklausuren, ansonsten würde ich mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden.

Aktuell liege ich gut in der zeit bei Studienvariante Teilzeit I. Die Möglichkeit jederzeit zu verlängern, nimmt mir persönlich den Druck, da ich auch noch Mama von 2 Kindern bin und in Schichten 30 Wochenstunden arbeite. Es ist gut machbar, trotz der Umstände. Sicher ist es vor Klausuren etwas stressiger, aber das gleicht sich aus, durch die flexible Gestaltung der Online-Klausuren. Habe bereits Erfahrungen in Präsenzklausuren und Online-Klausuren sammeln dürfen. Den aktuellen Umständen (Corona-Pandemie) geschuldet, würde ich mich derzeit für die Online-Klausuren entscheiden. Zudem bietet es mehr Flexibilität, auch wenn wiederum die Disziplin eine größere Rolle bei Online-Prüfungen spielt. Bei der Möglichkeit der Präsenzklausuren, hat man "mehr Druck", da die Termine sehr begrenzt sind und i. d. R. nur einmal monatlich stattfinden.

Man ist recht unabhängig im Studium und flexibel in der Gestaltung in Bezug auf die Wahl der Module. Das gefällt mir sehr gut.

Was ich mir wünschen würde, wären mehr Hausarbeiten in Vorbereitung auf die Bachelorthesis als Prüfung. Das sieht aber sicher jeder anders. Je nach Schwerpunkt am Ende des Studiums, gibt es auch hier Module mit Hausarbeiten als Prüfungsform.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Strukturierung, flexible Wahl der Module, digitale oder "klassische" Studienform
  • Wenig Hausarbeiten in Vorbereitung auf die Thesis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.07.2020
Veröffentlicht am 08.07.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.07.2020
Veröffentlicht am 08.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Peter , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 09.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fiona , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Friederike , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Luisa , 02.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)