Online Prüfungen nicht in allen Fächern möglich.

Gesundheits­management (M.A.)

Es wird geworben mit der Aussage alles online. Es ist nicht in allen Fächern online Prüfung zu schreiben möglich. In den Präzenzprüfungszentren sind die Kapazitäten schnell erreicht/ausgebucht. Dadurch verliert man so viel unnötiges Zeit. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist unterschiedlich, es wird nicht immer Hochdeutsch unterrichtet, schwierigen Akzente, Qualität bei einigen Kursen schlechter Ton von den Aufnahmen. Aktualität das Studienmaterial veraltet, wird aber als Auswahl bei neuen Studenten zur Auswahl angeboten, später wird empfohlen zur neue Kurs zur wechseln gegen Gebühren. Kontakt zur den Dozenten und Tutoren ist relativ schnell und unkompliziert, aber nicht genau beantwortbar, in organisatorischen Fragen wird verwiesen auf Prüfungsamt. Die offenen Klausurfragen sind kompliziert und undeutig formuliert. Beratung & Service des Instituts ist nicht immer freundlich und lösungsorientiert.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.05.2020
Veröffentlicht am 29.05.2020

Liebe/r Rezensnt/in,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Studium. Jedes Feedback ist wichtig für uns, um zu schauen, an welcher Stelle wir uns weiterhin verbessern können.

Gerne möchten wir auf einige Punkte Deiner Bewertung noch einmal eingehen.
Grundsätzlich kann das Masterstudium im Bereich Gesundheitsmanagement zu 100% online abgelegt werden. Wenn ein neuer Kurs eingeführt wird, gibt es eine Übergangszeit, in der der Altkurs abgeschlossen werden kann. Wer hier jedoch länger braucht, kann die Prüfung ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch am Präsenzstandort ablegen. Über die neuen Kurse geben wir rechtzeitig Bescheid, sodass unsere Studierenden ausreichend Zeit haben, um das Modul vor der Umstellung abzuschließen.
Um die schnelle Ausbuchung der Termine an den Prüfungszentrum zu verhindern, haben wir unser Angebot an bereits Standorten erweitert.

Die Materialien im Studium werden regelmäßig überarbeitet und aktualisiert. Teilweise werden Kurse ausgetauscht – hier nehmen wir das Feedback der Studierenden auf und bauen aktuelle Inhalte ein.

Schön, dass Du Dich von den Dozenten und Tutoren fachlich gut betreut fühlst. Tatsächlich sind sie für organisatorische Fragen nicht die richtigen Ansprechpartner. Wenn Du Fragen zu Prüfungen hast, wende Dich gerne an das Prüfungsamt (pruefungsamt@iubh-fernstudium.de), bei allen anderen organisatorischen Fragen hilft Dir gerne auch das Studierendensekretariat weiter (+49 (0)3031198855 oder per E-Mail an studium@iubh-fernstudium.de).

Schade, dass Du das Gefühl hast, dass unsere Beratung und unser Service nicht immer freundlich und lösungsorientiert ist. Wir führen regelmäßig Service Evaluationen durch, um die genau diese Qualitäten unserer Services zu überprüfen. Hier fällt das Ergebnis regelmäßig gut bis sehr gut aus.
Lass uns daher gerne wissen, an welcher Stelle Du Dir eine Verbesserung wünschst. Wir freuen uns auch über genaueres Feedback zu den Aufnahmen, die Deiner Meinung nach Verbesserung bedürfen.
Sende uns dafür gerne eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Wir würden uns freuen von Dir zu hören und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 28.05.2020
Veröffentlicht am 29.05.2020

Laura , 03.02.2024 - Gesundheits­management (M.A.)
Daniel , 30.12.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Anika , 03.11.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Barbara , 11.10.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Michael , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)