Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 26 von 44

Flexibles Fernstudium an der KMU ohne Präsenzzeit

Gesundheitsmanagement (MBA)

Ich liebe es, mir meinen Studienplan selbst zu erstellen und die Module in meiner gewünschten Reihenfolge zu erledigen. Dies hieß zwar am Anfang, einen guten Plan über die Semester verteilt, zu erstellen und natürlich auch viel Disziplin sich daran zuhalten.

Die Module und Aufgabenstellungen sind über die Plattform sehr gut beschrieben. Außerdem reagieren die StudienberaterInnen sehr schnell und adäquat auf Fragen.

Es gibt keine Präsenzzeiten, was mir unheimlich gut gefällt, und die Prüfungszentren sind gut verteilt in Österreich zu erreichen.

Die Modulinhalte sind von den ProfessorInnen strukturiert und fachlich fundiert erstellt. Die Möglichkeit die Vorlesungen per MP3 und MP4 durchzuarbeiten ist super. Eine Selbstüberprüfung durch die Reflexionsfragen stellt den derzeitigen Stand des Wissens dar. Hierbei kann man sich selbst gut überprüfen, ob man im Selbststudium noch aus der Pflichtliteratur etwas recherchieren sollte.

Klare Empfehlung!!

• Fachlich fundierte Studieninhalte, bei guter Disziplin und Zeitmanagement gut schaffbar
  • durch den Fernstudiumscharakter fehlt der Kontakt zu Mitstudierenden - über die Virtuelle Lernplattform nur leichter Kontakt möglich
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019

Annalena , 26.11.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Peter , 21.11.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
ambra , 07.06.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Peter , 11.02.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Tess , 28.11.2022 - Gesundheitsmanagement (MBA)