Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "KMU Akademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Demozugang jederzeit möglich) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
9.800 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Middlesex University London
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.kmuakademie.ac.at

Letzte Bewertungen

Annalena , 26.11.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Peter , 21.11.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
ambra , 07.06.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Peter , 11.02.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Tess , 28.11.2022 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Zertifikat
General Management
AKAD University
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
General Management
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassende, lehrreiche Inhalte und Themengebiete

Annalena, 26.11.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Die Inhalte des Studiengangs gehen weit über Gesundheitsthemen hinaus und sind auch außerhalb des Gesundheitssystems relevant. Ich konnte mein Wissen durch das Studium in vielen Bereichen erweitern, unter anderem zu den Themen Wirtschaftsrecht oder Finanzmanagement.
Annalena
Geschrieben am 26.11.2023

Flexibilität und Eigenverantwortung

Peter, 21.11.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Fernstudium an der KMU, das ich absolviere, ist eine positive Erfahrung. Die Flexibilität, die das Fernstudium bietet, war für mich besonders wichtig, da ich in Vollzeit arbeite und familiäre Verpflichtungen habe. Die Möglichkeit, meinen eigenen Zeitplan zu gestalten, ermöglicht es mir, Studium, Arbeit und persönliche Verpflichtungen effektiv zu koordinieren.

Die Lernmaterialien der KMU sind gut strukturiert und leicht zugänglich. Die Online-Plattform bietet eine klare Navigation, und die verschiedenen Lernmodule sind gut organisiert. Die bereitgestellten Ressourcen, wie Vorlesungsaufzeichnungen, Lehrbücher und interaktive Aufgaben, decken meine Lernbedürfnisse gut ab.

Es fehlt aber an klaren Kommunikationskanälen, um auftretende Probleme effektiv zu lösen.
Peter
Geschrieben am 21.11.2023

Sehr gute Erfahrung

ambra, 07.06.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Angebot ist gut. Die Flexibilität ist ideal, was sowohl das Lernen als auch die Prüfungen betrifft. Die Inhalte sind aktuell, beinhalten nicht nur die klassischen Themen sondern auch neue wichtige Punkte wie Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Das Studienmaterial ist sehr gut.
ambra
Geschrieben am 07.06.2023

Komplizierte Richtlinien

Peter, 11.02.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Vom Prüfungs- und Modulleitfaden wird einem sehr viel abverlangt. Kompliziertes recherchieren in dem man sich vom eigentlichen Thema schnell verwirren lassen kann und sich im Wichtigen Teil der Prüfung verliert.
Zitierrichtlinien weichen teilweise von anderen Universitäten ab.
Trotz alledem sehr detailliert beschrieben und für jede Frage eine Antwort parat.
Bin mit der Bereitstellung der Informationen aber sehr zufrieden.
Peter
Geschrieben am 11.02.2023