Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen" beim Anbieter "Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.576 €¹. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Das Studienentgelt beträgt aktuell 1.340 Euro pro Semester, zzgl. eines Sozialbeitrags. Hinzu kommt ein einmaliges Entgelt für die Masterarbeit in Höhe von derzeit 720 Euro. Weitere Informationen zu den Kosten erhalten Sie auf unserer Webseite.

Der Studiengang hat eine Regelstudienzeit von vier Semestern (berufsbegleitend).

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.rptu.de

Letzte Bewertungen

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Sozialmanagement
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium

Sarina, 13.04.2024
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel und nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Lässt sich gut mit einer Berufstätigkeit verbinden. Die bereitgestellten Studienunterlagen bieten den nötigen Rahmen und flexibel und eigenständig an den Inhalten zu arbeiten und das Studium zu absolvieren. Bei Fragen ist steht immer ein Ansprechpartner zur Seite.
Sarina
Geschrieben am 13.04.2024

Einfach ein Fernstudium mit Erfahrung

Hannah, 22.12.2023
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Habe bereit mein BA als Fernstudium absolviert und muss sagen die rptu hat mich ab Sekunde 1 überzeugt! Einfach ein erfahrenes System und Personal! Dementsprechend lief wirklich alles reibungslos und jede Frage wurde schnell gelöst! Erste Veranstaltung vor Ort war ebenfalls sehr positiv!
Hannah
Geschrieben am 22.12.2023

Übergangsphase und daher wenig Ansprechpartner

Alicia, 24.06.2023
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
ich habe vor Corona angefangen. Mein Studiengang befand sich in einer Übergangsphase. es gab einige Wechsel in den Zuständigkeiten. Insgesamt habe ich aber immer schnell eine hilfreiche Rückmeldung durch die DISC Mitarbeiter*innen bekommen.
Die Materialien waren meiner Meinung nach gut, die Betreuung der Masterarbeit insbesondere im Bereich sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden eher dürftig. Ich hätte mir eine deutlich intensivere Betreuung dahingehend gewünscht, einen Überblick über Methodenwahl zu bekommen. Preis-Leistung waren trotzdem in Ordnung. Ich war nicht häufig vor Ort wegen der Pandemie, das hätte sicherlich noch einiges ausgemacht, was den Kontakt untereinander betrifft.
Die Lehrkräfte waren überwiegend eine Bereicherung.
Alicia
Geschrieben am 24.06.2023

Erfahrungen mit dem Fernstudium

Jasmin, 22.06.2023
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Lehrkräfte des DISC sind sehr kompetent und antworten immer zeitnah auf Anfragen. Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen zeitnah. Die zur Verfügung gestellten Studienmaterialen sind aktuell und lehrreich.
Der Studiengang ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 22.06.2023