Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebliches Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Zertifikat „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“ nach Seminar und bestandenem IHK-Test
Unterrichtssprachen
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
sgd-Abschlusszeugnis „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Sophia , 21.05.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Anne , 28.03.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Nathalie , 21.07.2022 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Trainingswissenschaft und Sporternährung
IST-Hochschule für Management
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium

Sophia, 21.05.2023
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Inhalte waren gut und wurden im Abschussseminar gut gefestigt. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass die Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben immer super schnell kam. Die Beratung und der Service des Instituts war ebenfalls gut. Also alles in allem bin ich zufrieden.
Sophia
Geschrieben am 21.05.2023

Hilfreicher Input, praxisnah umgesetzt

Anne, 28.03.2023
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Hefte waren gut aufbereitet und boten wertvollen Input. Der Praxis-Transfer des Gelernten in den Einsendeaufgaben hat mir sehr gut gefallen. Das Feedback kam immer super schnell. Zum Ende noch ein hilfreiches Abschlussseminar mit kompetenter Moderation. Kurz: ich bin rundum zufrieden!
Anne
Geschrieben am 28.03.2023

Rundum zufrieden!

Nathalie, 21.07.2022
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Da ich mich für meinen beruflichen Werdegang weiter qualifizieren wollte, habe ich mich für das Fernstudium bei der SGD angemeldet. So kann ich meine Lernzeit flexibel gestalten und an meinen Arbeitsalltag optimal anpassen. Mit der SGD bin ich sehr zufrieden. Man hat immer einen Ansprechpartner und bekommt bei Unklarheiten schnell Antworten. Das Lernmaterial ist wirklich sehr gut, es ist jedoch empfehlenswert, sich auch selber noch andere Lektüre zu beschaffen da manche Bücher etwas kurz angeschnitten sind. Falls ich nachdem Lerngang noch nicht genug habe, werde ich auf jeden Fall den nächsten wieder bei der SGD absolvieren!
Nathalie
Geschrieben am 21.07.2022

BGM - ein Lehrgang mit Perspektive

Yvonne, 31.03.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Tolle Betreuung und Service durch die SGD, freundliche Studienbetreuung, die Fragestellung der Einsendeaufgaben war teilweise nicht eindeutig und etwas verwirrend, allerdings gab es zeitnahe aufklärende Email Antwort der Dozenten und Tutoren, mehr Aktualität der Studienhefte hätte ich mir gewünscht,
Die Themen des Lehrgangs waren sehr zeitgemäß und sind für die Umsetzung in der Praxis gut anwendbar.
Ein praktisches Webinar hätte ich mir zusätzlich als Angebot gewünscht, um das Erlernte noch zu vertiefen.
Yvonne
Geschrieben am 31.03.2021