Dozenten und Inhalt gut, Preis-Leistung mies

Health Care Management (M.A.)
3.1

Die Dozenten im ersten Semester waren super! Auch die Inhalte sind interessant aufgebaut. Allerdings sind die Skripte schwarz/weiß und teils fehlerhaft bzw eher dürftig (Rechtschreibung, Aktualität, Qualität des Studienbriefs selbst). Die Präsenzveranstaltungen werden leider auch häufig ag mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt. (v.a. wenn es sich um Module handelt, die nur zu oben genanntem Master gehören) Flexibel ist diese Uni meiner Meinung nach nur bedingt, wenn man die SRH mit den Möglichkeiten anderer Fernhochschulen vergleicht (z.B. auch die Möglichkeiten, wann und wie oft Klausuren geschrieben werden). Im allgemeinen ist hier die Uni und deren "Handlungen" zu kritisieren. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Rahmenbedingungen eines privaten, doch teuren, Studiums gerecht werden. (z.B. SRH-Präsenzveranstaltung 2 Tage: hinterste Ecke des Raumes zwei Kästen Wasser am Boden, ein kleiner Korb Äpfel, ein Stapel Blöcke und Kulis im Pappbecher. Keine Gläser, Kaffe, Tee, Traubenzucker, Namensschilder, oder anderes. Vergleich anderer privater Studiengang der TAS/TU Kaiserslautern 1Tag: Lebkuchen/Kaffee/Tee/Mittagessen/etc. aufgebaut, mit Stiften/Block/Namensschildern und Co auf den Plätzen selbst und einer zuständigen Betreuerin zusätzlich zum Dozenten, welche sich um solch Rahmenbedingungen kümmert. Leider verhält es sich bei Klausren ähnlich: SRH mit dreckigen Stoffstühlen, einer Flasche Wasser von Rewe plus Plastikbecher im hinteren Zimmereck plus Lärmbelästigung durch saugende Putzfrauen während der Klausur OHNE Bemühungen des Prüfers.. TAS: Schreibmaterial/Getränk/Glas und Co auf jedem Platz und komplette Stille!)
Alles in allem: Inhalt/Studiengang gerne wieder - Uni definitiv nein! Für 520€ pro Monat erwarte ich mir mehr. V.a. als ich mitbekommen habe, wie es an anderen Unis/Hochschulen gehandhabt wird.

• Schneller7leichter Kontakt zu Dozenten, Studieninhalte/Themenauswahl
  • Preis-Leistungsverhätnis, Mangel an Präsenzveranstaltungen, Gerüst außenrum
    1.0
    2.0
Daniela
Geschrieben am 21.12.2018

Kommentar des Instituts

Liebe Daniela,
herzlichen Dank für Ihre Hinweise zu den Rahmenbedingungen bei Präsenzveranstaltungen und Prüfungen. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob der Dozenten und Inhalte. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und entsprechende Verbesserungen im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen bzw. umgesetzt haben. So gibt es z.B. ab 2020 insgesamt acht Klausurtermine an unseren 18 Standorten und Sie können Ihr Zeitfenster für die Klausur persönlich auswählen. Und auch bei den Räumlichkeiten haben wir deutlich optimiert, es gibt Wasser, Tee, Traubenzucker und selbstverständlich Gläser.

Der Qualitätssicherung und -verbesserung kommt an unserer Hochschule sowohl bei den Studieninhalten als auch bei den administrativen Abläufen eine große Bedeutung zu.
Deshalb ist ihre Rückmeldung ein wichtiger Impuls und wir sind Ihnen für Ihre Hinweise sehr dankbar. Wir wünschen Ihnen weiterhin Engagement und Motivation für Ihr Fernstudium und natürlich viel Erfolg.

Mit den besten Grüßen
Ihre SRH Fernhochschule – The Mobile University
Daniela
Geschrieben am 21.12.2018

Elke , 23.12.2018 - Health Care Management (M.A.)
Anna-Lena , 21.12.2018 - Health Care Management (M.A.)
Sabrina , 20.12.2018 - Health Care Management (M.A.)
Christoph , 08.03.2018 - Health Care Management (M.A.)
Christian , 22.11.2017 - Health Care Management (M.A.)