Dozenten und Inhalt gut, Preis-Leistung mies

Daniela, 21.12.2018
3.1
Die Dozenten im ersten Semester waren super! Auch die Inhalte sind interessant aufgebaut. Allerdings sind die Skripte schwarz/weiß und teils fehlerhaft bzw eher dürftig (Rechtschreibung, Aktualität, Qualität des Studienbriefs selbst). Die Präsenzveranstaltungen werden leider auch häufig ag mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt. (v.a. wenn es sich um Module handelt, die nur zu oben genanntem Master gehören) Flexibel ist diese Uni meiner Meinung nach nur bedingt, wenn man die SRH mit den Möglichkeiten anderer Fernhochschulen vergleicht (z.B. auch die Möglichkeiten, wann und wie oft Klausuren geschrieben werden). Im allgemeinen ist hier die Uni und deren "Handlungen" zu kritisieren. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Rahmenbedingungen eines privaten, doch teuren, Studiums gerecht werden. (z.B. SRH-Präsenzveranstaltung 2 Tage: hinterste Ecke des Raumes zwei Kästen Wasser am Boden, ein kleiner Korb Äpfel, ein Stapel Blöcke und Kulis im Pappbecher. Keine Gläser, Kaffe, Tee, Traubenzucker, Namensschilder, oder anderes. Vergleich anderer privater Studiengang der TAS/TU Kaiserslautern 1Tag: Lebkuchen/Kaffee/Tee/Mittagessen/etc. aufgebaut, mit Stiften/Block/Namensschildern und Co auf den Plätzen selbst und einer zuständigen Betreuerin zusätzlich zum Dozenten, welche sich um solch Rahmenbedingungen kümmert. Leider verhält es sich bei Klausren ähnlich: SRH mit dreckigen Stoffstühlen, einer Flasche Wasser von Rewe plus Plastikbecher im hinteren Zimmereck plus Lärmbelästigung durch saugende Putzfrauen während der Klausur OHNE Bemühungen des Prüfers.. TAS: Schreibmaterial/Getränk/Glas und Co auf jedem Platz und komplette Stille!)
Alles in allem: Inhalt/Studiengang gerne wieder - Uni definitiv nein! Für 520€ pro Monat erwarte ich mir mehr. V.a. als ich mitbekommen habe, wie es an anderen Unis/Hochschulen gehandhabt wird.
Daniela
Geschrieben am 21.12.2018

Sehr gute Studienmaterialien

Anna-Lena, 21.12.2018
Health Care Management (M.A.)
Sehr gute Betreuung, unterstützende Professoren. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben.
Die Dozenten und Professoren haben sich ausreichend Zeit für Fragen genommen, auch durch Telefonate.

Der Preis ist leider sehr hoch. Gerade wenn man nicht von einem Arbeitgeber unterstütz wird und kein Stipendium hat kann man es sich nur sehr schwer leisten. Für so einen hohen Preis hätte ich mehr Online-Veranstaltungen erwartet.
Anna-Lena
Geschrieben am 21.12.2018

Flexibilität und optimale Betreuung im Studium

Sabrina, 20.12.2018
Health Care Management (M.A.)
Dank der SRH Mobile University, kann ich auch trotz Vollzeitjob erfolgreich einen staatlich anerkannten Master absolvieren. Die SRH bietet zudem viele Lernmöglichkeiten, von der üblichen Präsenzveranstaltung über Online-Vorlesungen bis hin zu speziellen Veranstaltungen über das Jahr verteilt. Bei Fragen oder Problemen, steht immer unmittelbar jemand zur Hilfe zur Verfügung.
Sabrina
Geschrieben am 20.12.2018

Hochschule top, aber besser einen MBA belegen

Christoph, 08.03.2018
Health Care Management (M.A.)
Ich bin selbst Arzt und habe das Masterstudium in Health Care Management an der SRH Riedlingen belegt, da ich mir für meinen Beruf wichtige Impulse und einen Vorteil bei der Vergabe von künftigen Positionen erhofft hatte.
In der Praxis ist aber offensichtlich der MBA der attraktivere Abschluss. Mir wird dies jedenfalls so kommuniziert. Das Studium an der SRH Riedlingen hat mir immer gut gefallen, allerdings waren die Präsenzwochen immer sehr quälend und ich hätte mir mehr Flexibilität gewünscht. Zufällig bin ich auf das Programm der Hochschule gekommen und dort konnte ich sehen, daß es nunmehr einen MBA für Ärzte gibt und es keine Präsenzwochen mehr gibt. Dies wäre für mich die bessere Wahl gewesen. Insgesamt kann ich aber das Studium weiterempfehlen.
Christoph
Geschrieben am 08.03.2018