Für mich die richtige Entscheidung!

Maria
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Vorab, ich studiere seit Ende 2014 an der SRH Fernhochschule Riedlingen.
Mein Eindruck zur Hochschule:

+ Flexibilität: Ich kann weitestgehend selbst entscheiden, wann ich welches Modul bearbeite und wann ich das Studium beende.
+ Präsenzen sind freiwillig
+ Studiengebühren enden nach 6 Semestern (bei Vollzeit-Bachelor-Studium) auch wenn man länger braucht.
+ Studieninhalte: anspruchsvoll aber machbar, praxisnah (besonders bei Hausarbeiten und Fallstudien)
+ Studienmaterialien: verständlich formuliert, logisch strukturiert, inhaltlich fehlerfrei
+ Professoren/Dozenten: angenehme Kommunikation per E-Mail, telefonisch oder persönlich bei Präsenzen; schnelle und kompetente Antworten
+ freundliche und wohlwollende Mitarbeiter
+ seit kurzem gibt es einen neuen digitalen Campus, der übersichtlicher und moderner ist als noch der alte, den manche in den Bewertungen bemängelt hatten.
+ Möglichkeit ein Stipendium (Deutschlandstipendium oder Hochschulstipendium) zu erhalten
+ Hochschule fordert Feedback ein, wünscht konstruktive Kritik, möchte sich weiterentwickeln.

+/- Korrekturzeiten zwischen 4-8 Wochen, was an anderen Universitäten ähnlich ist.
+/- Fordert sehr hohe Selbstdisziplin und gutes Selbstmanagement.

- Kosten: relativ teuer
- Bekanntheitsgrad ist noch gering.
- Studium ist in der Regelstudienzeit neben dem Beruf schwer machbar. Ich empfehle eine Verlängerung mit einzuplanen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Maria
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.02.2017
Veröffentlicht am 08.02.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maria
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.02.2017
Veröffentlicht am 08.02.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bettina , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bianca , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Larissa , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Monique , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Natalja , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)