Total unorganisierte Fernhochschule - Nur Ärger

Christoph
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die SRH Riedlingen stellt jetzt nach und nach alle Studiengänge auf einen flexiblen Einstieg um jedoch kommt die Hochschule damit nicht klar.

Ich zähle jetzt einfach mal wahllos nacheinander alle Ärgernisse auf die sich allein im letzten halben Jahr ereignet haben. Zusendung der Studienbescheinigungen und Zugangsdaten für einen anderen Studenten. 3 x Zusendung der Studienunterlagen für das zweite Semester obwohl man erst im ersten ist (das nervt deshalb weil sich die unterlagen in regelmäßigen Turnus ändern und wer will schon altes zeug bevor er damit überhaupt was anfangen kann), mehrmalige Zusendung vom Studierendenausweis jedesmal mit einem anderen falschen Verfallsdatum, ständige nervige Emails zu Evaluierungen von Veranstaltungen bei denen man gar nicht war, keine Zusendung von Anwesenheitsbescheinigungen am Präsensort fürs Finanzamt, Falschabuchung von Studiengebühren obwohl man Teilzeit studiert, absolut unübersichtlicher Onlinecampus.

Zu den hochgepriesenen Onlineveranstaltungen kann ich nur sagen das diese teilweise an Körperverletzung grenzen wenn der Dozent nach jedem zweiten Wort ähm sagt. Dann verlässt man lieber nach einer halben Stunde entnervt mit Kopfschmerzen die Veranstaltung.

Das Studienmaterial hat trotz hoher Auflage immernoch inhaltliche Fehler.

• Sie buchen wirklich zuverlässig die Studienbeiträge ab
  • der Rest
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.09.2013
Veröffentlicht am 17.09.2013

Hallo Christoph,

Sie schildern Ihre negativen Erfahrungen aus dem Jahr 2013, für die wir uns vielmals entschuldigen möchten. Wir können Ihnen versichern, dass die von Ihnen zurecht kritisierten Punkte der Vergangenheit angehören. Die meisten Serviceanfragen wie Ausdruck von Studienbescheinigungen können heute bequem im komplett überarbeiteten E-Campus erledigt werden. Dies ermöglicht nicht nur multimediales Studieren, sondern unterstützt auch bei der Organisation des Studiums und der Kommunikation mit Professoren und Betreuern. Wir sind sicher, dass Ihre Erfahrungen eine Ausnahme waren und ganz bestimmt der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße,
Ihre SRH Fernhochschule - The Mobile University
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.09.2013
Veröffentlicht am 17.09.2013

Bettina , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bianca , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Larissa , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Monique , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Natalja , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)