Interessantes Studium mit Schwächen

Jule
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Studieninhalte sehr interessant, nur leider teilweise sehr komplex und nur schwer selbstständig zu verstehen. Studienmaterial meist schlüssig (zwei Skripte pro Fach). Sehr schnelle Antworten auf Mails, jedoch teilweise keine passende Antwort zur gestellten Frage. Die Präsenzseminare, an denen ich teilgenommen habe, sind sehr lehr- und hilfsreich und empfehlenswert, jedoch sind diese zu den einzelnen Fächern nur selten und meist weit weg. Onlineseminare helfen meist leider nur wenig, da habe ich mehr erwartet. Man darf 5 Fächer gleichzeitig wählen, die Reihenfolge der Bearbeitung ist hierbei egal und sehr flexibel, somit kann man sich den Prüfungsterminen anpassen. Diese sind mittlerweile 1x im Monat und man kann den Tag (Freitag/Samstag) und die Zeit selbst wählen. Die Korrektur der Prüfungen (Präsenzprüfungen, Hausarbeiten, Einsendeaufgaben usw.) benötigt im Schnitt ca. 6-8 Wochen. In den Präsenzprüfungen muss man meist 4 von 5 Fragen beantworten, was ich persönlich als sehr wenig Fragen mit vielen Punkten sehe. Was ein wenig fehlt, ist der Kontakt zu Mitstudenten, da man mehr oder weniger auf sich alleine gestellt ist. Man benötigt ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement und sehr viel Selbstdisziplin/ Motivation.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020

Bettina , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bianca , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Larissa , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Monique , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Natalja , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)