Von den 56 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viele positive Erfahrungen bisher gesammelt

Christina, 20.12.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Zur Zeit bin ich noch mitten im Studium. Es ist gut mit dem normalen Alltag zu vereinbaren und ich profitiere sehr von der Flexibilität des Studiums. Manchmal dauert es sehr lange bis man das Ergebnis einer Prüfung erfährt, wodurch sich auch nicht so schnell ein neues Modul frei schalten lässt. Die Neuerung, schriftliche Arbeiten von zu Hause aus online einzuschicken, finde ich toll. Ebenso die Möglichkeit zur Einsicht in die Korrektur ist sehr hilfreich.
Christina
Geschrieben am 20.12.2018

Gesundheitsmanagement

Doreen, 19.12.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Betreuung während des Studiums finde ich sehr gut. Die Professoren sind sehr gut erreichbar und die Rückmeldungen erfolgen immer sehr zeitnah. Der Informationsaustausch im E-Campus ist ebenfalls sehr gut. Die Studienmaterialien sind sehr gut aufgebaut und die Flexibilität im Studium ist super. Ich kann die SRH FernHochschule mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.
Doreen
Geschrieben am 19.12.2018

Perfekt für Vollzeitberufstätige

Nicole, 21.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Qualitativ sehr hochwertige Studienmaterialien, kompetente Professoren und Ansprechpartner. Maximale Flexibilität. Spannende Seminare und durch die Auswahl der Studienzentren für mich sehr gut geeignet. Sehr empfehlenswert und besonders gut geeignet für Berufstätige.
Nicole

Empfehlenswert!

Jennifer, 21.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man ist flexibel und gut betreut. Auch die Materialien bieten einen super ersten Überblick. Man bekommt Hilfe bei der Suche nach Hotels in der Umgebung,falls man besonders weit weg wohnt. Auch die Gruppen in Facebook sind sehr hilfreich und voller freundlicher hilfsbereiter Menschen. Über den Preis lässt sich natürlich streiten,aber im Vergleich zu einem Studium an einer Universität, würde ich dieses an der SRH immer wieder vorziehen.
Jennifer

Flexibel, praxisnah und freundlich

Christian, 21.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Absolut flexible Zeitgestaltung des Studiums. Tolle Betreuung und sehr schnelle Rückmeldung durch Professoren und Mitarbeiter der Fernhochschule.

Professoren haben allesamt profundes theoretisches und praktisches Wissen aus den relavanten Bereichen.

Die Veröffentlichung und Weitergabe von Stellenangeboten im E-Campus bieten auch die Möglichkeit sich während des Studiums nach relevanten Stellen für die berufliche Zukunft umzuschauen.

Studiengebühren sind nicht ganz billig und das Niveau recht hoch, ist aber denke ich gerechtfertigt.

Anspruchsvolles, faires Studium

Katja, 17.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Während meines Fernstudiums konnte ich flexibel einzelne Semester auch auf 12 Monate verlängern, ohne dass weitere Kosten entstanden. Die Studieninhalte waren immer aktuell und die Dozenten kamen aus der Praxis. Der Anspruch dieser Fernhochschule ist ziemlich hoch, was sich in den Prüfungen und schriftlichen Arbeiten niederschlägt. Der eCampus wird immer weiter ausgebaut. Das Studienzentrum in München ist gut.
Rechnungswesen beispielsweise habe ich erst im Studium verstanden - und andere, die das noch nie hatten, haben es auf Anhieb verstanden.
Katja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 17.05.2017

Rundum zufrieden

Sonja, 08.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bis jetzt bin ich mit meinem Fernstudium rundum zufrieden. Ich kann flexibel studieren und damit Beruf und Studium unter einen Hut bekommen. Die Dozenten finde ich sehr nett und kompetent, Fragen werden sehr schnell beantwortet. Online- Vorlesungen werden aufgezeichnet und können so jederzeit angeschaut werden und die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben.
Sonja
Geschrieben am 08.05.2017

Empfehlenswert

Natalie, 07.04.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studienbetreuung in organisatorischen Angelegenheiten ist schnell, zuverlässig und kompetent. Leider wartet man häufig auf zeitnahe Rückmeldungen der Professoren oder bekommt im Einzelfall noch nicht mal eine Rückmeldung. Sehr schade bei dem Preis den die Hochschule verlangt.
Die Korrekturen der Hausarbeiten und Klausuren sind relativ schnell.
Das Studienmaterial ist verständlich und ausführlich dargestellt. Begleitverantaltungen sind ausreichend vorhanden.
Natalie
Geschrieben am 07.04.2017

Tolle Hochschule, immer am verbessern

Katharina, 07.04.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die fernhochschule ist damals die einzige in baden-württemberg gewesen und musste damals dort studieren weil meine fh-reife nur in bw gültig war. Bin jedoch absolut froh dass es so kam. Alle versuchen einem immer sofort mit rat und tat zur seite zu stehen. Etwas schwierig ist die entfernung des studienortes für mich. Jedoch klappt es auch ohne vorlesung. Also nur mit dem online-material. wer es sich zutraut ein fernstudium zu machen dem kann man die srh nur empfehlen. Preisleistungsverhältnis denke ich ist unschlagbar.
Katharina
Geschrieben am 07.04.2017

Sehr empfehlenswert!

Nicole, 20.03.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann jedem Interessenten nur wärmstens diesen Studiengang empfehlen. Auch als Vollzeit arbeitende Mutter ist mir, dank grosser Flexibilität des Studienaufbaues, diese Höherqualifizierung möglich. Das Studienmaterial empfinde ich als sehr gut strukturiert. Kontakt ist stets auf dem Telefonweg oder Mailverkehr möglich. Auch das Angebot von Seminaren (z.B. Advocacy) oder Workshops finde ich sehr spannend und gewinnbringend. Vieles von dem Erlernten konnte ich schon sehr gut im "Arbeitsalltag" gebrauchen.
Nicole
Geschrieben am 20.03.2017