• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Brigit, 08.02.2017
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Dank der großen Flexibilität bei Planung und Durchführung meines Studiums konnte ich weiterhin in Vollzeit beruflich tätig sein. Studierende können selbst entscheiden ob und wann sie an Online-Veranstaltungen und Präsenztagen teilnehmen, auch für die Prüfungen stehen mehrere Termine zur Auswahl. Mit dem Riedlinger-Modell ist ein berufsbegleitendes Studium möglich, das trotzdem noch Raum für anderes (Freizeit, Freunde etc.) lässt.
Positiv bewerten kann ich außerdem die Betreuung der Studierenden. Fragen werden zeitnah und freundlich beantwortet. In fast allen Fällen habe ich schon innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Ich bin mit dem Bachelorstudiengang sehr zufrieden und studiere aktuell im Masterstudiengang an der SRH Fernhochschule.
Brigit
Geschrieben am 08.02.2017

Für mich die richtige Entscheidung!

Maria, 07.02.2017
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Vorab, ich studiere seit Ende 2014 an der SRH Fernhochschule Riedlingen.
Mein Eindruck zur Hochschule:

+ Flexibilität: Ich kann weitestgehend selbst entscheiden, wann ich welches Modul bearbeite und wann ich das Studium beende.
+ Präsenzen sind freiwillig
+ Studiengebühren enden nach 6 Semestern (bei Vollzeit-Bachelor-Studium) auch wenn man länger braucht.
+ Studieninhalte: anspruchsvoll aber machbar, praxisnah (besonders bei Hausarbeiten und Fallstudien)
+ Studienmaterialien: verständlich formuliert, logisch strukturiert, inhaltlich fehlerfrei
+ Professoren/Dozenten: angenehme Kommunikation per E-Mail, telefonisch oder persönlich bei Präsenzen; schnelle und kompetente Antworten
+ freundliche und wohlwollende Mitarbeiter
+ seit kurzem gibt es einen neuen digitalen Campus, der übersichtlicher und moderner ist als noch der alte, den manche in den Bewertungen bemängelt hatten.
+ Möglichkeit ein Stipendium (Deutschlandstipendium oder Hochschulstipendium) zu erhalten
+ Hochschule fordert Feedback ein, wünscht konstruktive Kritik, möchte sich weiterentwickeln.

+/- Korrekturzeiten zwischen 4-8 Wochen, was an anderen Universitäten ähnlich ist.
+/- Fordert sehr hohe Selbstdisziplin und gutes Selbstmanagement.

- Kosten: relativ teuer
- Bekanntheitsgrad ist noch gering.
- Studium ist in der Regelstudienzeit neben dem Beruf schwer machbar. Ich empfehle eine Verlängerung mit einzuplanen.
Maria
Geschrieben am 07.02.2017

SRH Riedlingen, super Fernhochschule, empfehlnswert!

Jana, 30.11.2016
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
bin zurzeit noch im Studium und habe bis jetzt nur positive Erfahren machen dürfen. Zu einer Pärsenzveranstaltung ist der Professor nur wegen mir gekommen da sich keine anderer dafür abgemeldet hatte. Auch die Prüfungtermin sind gut organisiert läuft meist immet alles reibungslos. Ich kann die Hochschule nur empfehlen auch wenn es ein wenig Geld kostet, jedoch finde ich das das Geld es wert ist.
Jana
Geschrieben am 30.11.2016

Flexibilität und Freiheit

Lars, 30.11.2016
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit dem Sommer an der SRH und bin bisher absolut zufrieden! Die lehrunterlagen sind hervorragend und super verständlich. Auch der Kontakt zu der Verwaltung oder den Professoren ist schnell und lösungsorientiert. Mir gefällt besonders die hohe Flexibilität an der SRH durch die häufigen Prüfungstermine. So kann man sich m.M.n. intensiver mit den Fächern auseinandersetzen als es in einem Präsenzstudium ist.
Lars
Geschrieben am 30.11.2016